Zitat von TSIDUnser wwcarphunter hat die Uhr schon seit einiger Zeit und kann ggf. auch mit Preisen o.ä. aufwarten?
Aber im Ernst, warum nicht noch ein wenig warten/sparen und dann die Sinn kaufen? Die bekommt von mir beide Daumen nach oben
Günstige Preise werden schwierig, da aufgrund des Direktvertriebes kaum Nachlässe gegeben werden. Die Preisliste müsste aber auch auf http://www.sinn.de einsehbar sein.
Zu der Uhr kann ich uneingeschränkt raten und würde auf jeden Fall etwas warten und die Euros dranhängen! Seit April fast täglich an meinem Arm, passt m. E. vom Design her zu fast allem. Weitere Pluspunkte: - unvorstellbar bequemes Metallband (kommt im Sommer wieder an meine) - technische Ausstattung herausragend in der Klasse: Magentfeldschutz, 200 m Wadi (meine noch 100), meine einziege Uhr die wirklich die ganze Nacht hindurch ablesbar ist (bei Dunkelheit natürlich ) - Sinn hat nach meiner Erfahrung einen herausragend guten Service - durch den Direktvertrieb sind auch Änderungen wenn gewünscht recht günstig machbar, hatte damals angefragt aber nicht realisiert: längere Zeiger der 856, höherwertiges Werk, nur einseitig entspiegeltes Glas (letzteres würde ich nun machen lassen), wäre alles kein Prob. gewesen und preislich im Rahmen
Mit dem Preis ist bei Sinn aber wirklich wenig zu machen, dafür aber wie ich finde in der Preisklasse extrem guter Werterhalt (zweitrangig für mich da ich an meinem Zeug hänge aber man weis ja nie....). Das war die erste Uhr welche ich zum Listenpreis gekauft habe (direkt bei Sinn).
Aber wenn dir die Luis Erard gut gefällt und du auf die Technik weniger Wert legst sollte ja auch die günstigere 556 deinen Geschmack treffen, oder?
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Einzig das mattierte Gehäuse ist nicht ganz mein Ding, wobei es aber absolut zum Design der Uhr passt.
Ich finde einfach, dass polierte Gehäuse (wie bei der Louis Erard) edler wirken.
Andererseits würde eine Sinn sich schon wirklich gut machen in meiner Sammlung.
Die Entscheidung wird nicht einfacher...
Torsten
Schau dir das satinierte Gehäuse mal an, wirkt sehr edel und passt eben auch zum Charakter der Uhr. Die 556 ist im Moment für mich die Empfehlung: Größe und Höhe ideal auch unterm Hemd und dennoch Toolwatch Charakter. Glasboden finde ich immer gut, egal welches Werk nun verbaut ist oder nicht!
Die 556 (aber auch andere Sinn Uhren) verändern auch noch mehr ihren Charakter mit verschiedenen Bändern: nicht nur wegen Farbe schwarz versus braun, sondern auch mal Juchte oder Kroko etc. Besonders das Sinn Band hellbraun Krokoprägung mit weißer Naht passt wunderbar. Wenn ich Uhren kaufen dürfte....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die 556 (aber auch andere Sinn Uhren) verändern auch noch mehr ihren Charakter mit verschiedenen Bändern: nicht nur wegen Farbe schwarz versus braun, sondern auch mal Juchte oder Kroko etc. Besonders das Sinn Band hellbraun Krokoprägung mit weißer Naht passt wunderbar. Wenn ich Uhren kaufen dürfte.... Aber da tut sich was an der Front!
Jörg
Nette Umschreibung.... (oder wie war das mit Kind= Uhr?)
Auf jeden Fall verändern sie ihren Charakter enorm, Beispiel 656, die gefiel einem Freund mit Kautschukband absolut nicht, mit Metallband gings und seit ich braunes Leder dran hab überlegt er selbst sie zu kaufen .
Zum Beweis die Fotos:
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
*Klick* und schon wieder zischt mit die 856 am Kautschukband durchs Hirn.
@ Jörg: ja erzähl doch mal ein wenig. Wenn Ein alter Zivi wie Du mal den Begriff "Front" verwendet, kann es sich nur um seriöse Kampfplätze handeln, oder??? Ein kleiner Tipp vielleicht? Komm schon
Zitat von TSID*Klick* und schon wieder zischt mit die 856 am Kautschukband durchs Hirn.
@ Jörg: ja erzähl doch mal ein wenig. Wenn Ein alter Zivi wie Du mal den Begriff "Front" verwendet, kann es sich nur um seriöse Kampfplätze handeln, oder??? Ein kleiner Tipp vielleicht? Komm schon
Front: es ist nicht die Front Kind=Uhr gemeint. Entwarnung hier. Evtl. "darf" ich auf eine Uhr als Geschenk aus einem anderen Grund hoffen Geschenkte Uhren brechen nicht meinen Ehevertrag!
Und wenn es so kommen sollte: dann die 556 mit 99% iger Wahrscheinlichkeit. Oder ich übe mich in Geduld und warte auf Basel - ist ja schon bald!!!
Okay, dann ist ja alles in Butter. Was wäre denn Deine Alternative zur Sinn 556, um hier mal den Kreis wieder ein wenig Richtung "Entscheidungshilfe" zu schliessen?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.