'Excelsior Park' @kdorn gehört auch nicht zu meinem Horizont, sollte ich die Uhr bei Dir kennen oder ist sie ein Neuzugang? Scheint sich um einen Chronograph zu handeln; was steckt an Werk darin? ...ja, das Blatt ist m.M. an den früheren Taschenuhren orientiert -schön
@SportBeta Hallo Ulrich, ich habe die Uhr seit 2008 und schon mehrfach gezeigt. Es handelt sich um einen Eindrücker-Chronograph (Werk von einer Taschenuhr) mit dem Cal. 15 von Excelsior Park. Es ist eine Marriage mit neuem Gehäuse, Zifferblatt und Zeiger. Das Werk wurde von vielen Fremdfirmen verbaut, das eingebaute ist mit Moeris gepunzt. Ich habe noch das Werk einer Revue-Thommen-Borduhr mit dem Selben Kaliber.
Werkbild in Glasböden-Zeigt her eure Werke, Seite 32, #316
Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Habe mich auch heute für etwas wasserdichtes entschieden.
MRo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
20230505_134924.jpg
20230505_134924.jpg
Markus
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (Afrikanisches Sprichwort)
brunemto
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
B0A821D1-E4BB-4BD3-AF1F-6
B0A821D1-E4BB-4BD3-AF1F-6
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Danke @kdorn , für die Aufklärung und den Rüffel: Ich kann mich an Deine Excelsior Park -Marriage bei Bestem Willen aber nicht erinnern; vielleicht doch zumindest schon lange her, daß Du sie gezeigt hast. Kann aber gerne öfters sein
@SportBeta Hallo Ulrich, bei der Vielzahl der hier bisher gezeigten Uhren ist es verständlich, dass die eine oder andere Uhr sich nicht in die Erinnerung eingräbt. Sabine konnte das nicht passieren, sie hat Buch geführt 😄🤪😋. Ich hatte in Thread „Welche Uhr tragt ihr heute“ in November und Dezember 2021 eine Chronographenwoche eingestellt. da zeigte ich sie am 04.12.2021 im Beitrag #14914. Vielleicht folgt demnächst wieder eine Chronographenwoche mit ein paar neuen Uhren. Viele Grüße und allen Mitlesern eine gute Woche. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.