Nein, kein Schloß - aber wir leben halt mit den Uhren. Hier ist beispielsweise das Trivox-Regal in der Mitte unter dem großen Wandregal : und hier seht Ihr eine unserer Standuhren: Gründerzeit Eichengehäuse mit Gustav Becker Werk, dazu der passende Schrank. Daneben eine Sammlervitrine mit diversen Armbanduhren und hier noch ein ganz besonderes Stück: Lenzkirch Standuhr mit Westminster-Schlag. Diverse schöne Armbanduhren haben wir natürlich auch: Ich hoffe, daß TSID mir nun doch glaubt
Wundervoll. Hatte ja keine Ahnung, dass es solche Sammler tatsächlich gibt. Bin schwer beeindruckt und muss sagen: schaut super aus.
Besonders Standuhren schwirren mir schon seit einer Weile im Kopf rum, aber bisher schreckten mich immer die Transportbedingungen ab. Ist ja dann doch ein wenig heikel, nicht wahr?
Sind das bei Euch dann einzelne Räume, oder lebt ihr mit dem ständigen Ticken? Könnte mir vorstellen, dass dies auch manchmal anstrengend sein kann, oder?
Es ist eher beruhigend. Irgendwann hört man das Ticken kaum noch. Im Gegenteil - es fällt eher auf, wenn mal ein gewohntes Geräusch ausfällt. Wir leben mit den Uhren. In allen Räumen findet man welche. Selbst in der Garage gibt es eine Parkuhr, die früher bei uns im Ort beim Metzger an der Straße stand. Meine persönliche James Bond Uhr: Nr. 7 (statt 007).
Ich bezog meine Frage aber eigentlich wirklich auf die Marke Nomos, bei Rolex, Omega, Tudor sind mir schon öfter mal in Foren Sammler mit 20+ Uhren einer dieser Marken begegnet, ein Nomossammler mit z.B. kompletter Super 30 Serie etc. aber noch nie, noch nicht mal einer der alle Nomos Uhren hat.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Jawohl, das wäre TOP - ALLE UHREN DER SERIE SUPER 30. Gerne! Wer kennt die Lottozahlen vom nächsten Samstag ?? Dann nehme ich auch noch die vom japanischen Markt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.