PXL_20240813_203352630.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Melde mich hier mit einem Neuzugang der letzten Woche, nach kleiner Forumspause 😘,zurück. Konnte die zehnte von 125 Exemplaren einer Hanhart Edition aus 2007 ergattern. Hanhart nahm ich bislang nur nebenbei war. Für mich war es hauptsächlich der Hersteller der Stopuhre der wenig geliebten Bundesjugendspiele meiner Schulzeit; bei mir mußten die Stopper immer am längsten laufen 😚 Die Edition besteht aus einer Armbanduhr mit kleiner Sekunde, Datum und Sekundenstopp, verschraubter Krone, Gehäuse mit kanelierter Lünette, darin das mir bislang unbekannte Kaliber ETA/Valjoux 2895-1 dekoriert und mit 30 Steinen. Weiterer Bestandteil ist eine Stopuhr mit, wie auch die Armbanduhr, schwarzem Zifferblatt und 15 Steinen. Es handelt sich hierbei um eine Uhr mit Schleppzeiger Technik und somit können auch Zwischenzeiten gemessen werden. Mir macht das Pärchen große Freude, nicht zuletzt wegen des mir schon unheimlich exakten Zeithaltens der Armbanduhr -Abweichung nach drei Tagen nicht feststellbar...PXL_20240813_201310008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20240813_203352630.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20240813_201507267.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)PXL_20240813_203407604.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
SportBeta
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
PXL_20240813_203352630.jp
Sehr schöner Fang, Ulrich. Ich kannte das Duo auch noch nicht, mag solche „Specials“ aber sehr gerne. Interessant auch die selten zu sehenden Kaliber. Viel Freude an dem tollen Set aus dem Schwarzwald.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.