Ich habe einen ersten Blick auf meine SINN 556 werfen können, bevor ich sie in die Obhut meiner Verwandtschaft (Geburtstags-/Weihnachtsgeschenk) gegeben habe.
Mein erster Eindruck:
- sehr hochwertige Verarbeitung - edles satiniertes Gehäuse - klares Design - super Optik des schwarzen Zifferblattes durch die Innen-/Außen-Entspiegelung des Glases. - super Leuchtkraft der Speziallackierung - schönes ETA 2824-2, auch der goldene Rotor gefällt - sehr hochwertig wirkendes Juchtenlederband
Fazit:
hat mich voll überzeugt !!!!!!!
Jetzt ist die Vorfreude noch größer geworden...
Euch allen vielen Dank für den Tipp / die Empfehlung. Habe es nicht bereut.
Bilder folgen (selbstverständlich) nach dem 24.12.
Was mich bei der ganzen Sache wundert, ist dass Nomos seine Gläser nicht entspiegelt. Dieses Detail macht die Uhr meiner Meinung nach noch edler. Zumindest empfinde ich das bei der Sinn 556 so.
Weiß jemand, ob es einen speziellen Grund dafür bei Nomos gibt?
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Nomos nimmt zu entspiegelten Gläsern im Katalog Täglich am Arm Stellung: "Die Anmutung verändert sich dadurch - ..." Das stimmt natürlich. Mich aber würde das nicht stören. Zumindest die Gläser der Uhren mit dunklem Blatt könnten sehr wohl eine Entspiegelung gut vertragen. Meine CS Kairos mit schwarzem Blatt habe ich nachträglich mit einem entspiegelten Frontglas ausrüsten lassen. Die Anmutung hat sich dadurch sehr verbessert und das Ablesen der Uhr auch. W.
P.S.: Reinigt man seine Uhr nicht täglich, sammeln sich schnell Schmutz und Schmiere auf allen Gläsern. Mit entspiegelten Gläsern ist der "Durchblick" trotzdem besser.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Speziell bei dunklen Blätter finde ich die Entspiegelung wichtig. Mein IWC Fliegerchrono hat ja ein nachtschwarzes Blatt und ein beidseitig entspiegeltes Glas. Die Entspiegelung ist wirklich klasse, das Glas ist wie nicht vorhanden und mann kann sehr schön das Zifferblatt und vor allem auch die Zeiger aus jeder Position bewundern. Vor kurzem hat sogar ein Bekannter zu mir gesagt meine Uhr sei kaputt, da sei das Glas rausgefallen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Den gleichen Eindruck hatte ich bei meiner Sinn 556 auch. Das Glas wirkt wirklich als wäre es gar nicht vorhanden und das schwarze Zifferblatt mit den weißen Zeigern und Indexen kommt sehr schön zur Geltung.
Wie gesagt die 556 wirkt sehr edel.
Torsten
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.