Routinemäßig habe ich gestern einmal wieder bei Hemess reingeschaut und siehe da, sie haben ihre Internet-Seite neu erstellt. Gefällt mir ganz gut, sie ist jetzt etwas übersichtlicher. Außerdem sind nun auch einige Händler aufgeführt. Ich finde die Hemess immer noch gut, allerdings mit dem japanischen Werk ist sie mir zu teuer. Es fehlt der letzte Pfiff. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich finde, das Zifferblatt ist zu voll gekritzelt. Die Schrift sollte dezenter sein. Und auf der Rückseite die sechsstellige Nummerierung: 000 0XX -> viel zu aufgeblasen.
Ich finde die Uhren absolut ok. Ich habe sie auch schon in der Hand gehabt, aber sie sind mir zu teuer. Was die Zifferblattgestaltung betrifft, gehen die Meinungen bestimmt auseinander. Diese unterliegt nun einmal dem persönlichen Geschmack. Bei der etwas großspurigen Nummerierung gebe ich Dir allerdings recht. Bei 50 Uhren im Monat wird die sechsstellige Ziffer erst in ca. 167 Jahren benötigt. Eine vierstellige hätte m. E. auch genügt. Übrigens tut sich bei Hemess noch mehr. Ich habe erstmals einen Hinweis in einer Uhrenzeitschrift gefunden. In der neuesten Ausgabe von ArmbandUhren, also der Nummer 7/07, ist unter dem Titel "New Kid in Town" ein halbseitiger Bericht über Hemess erschienen. Die beiden Fotos sind aus dem Katalog, bzw. der Internetseite. Sie haben allerdings nicht die Einstiegspreise der Classic genannt, sondern sind gleich auf die Royal-Preise abgefahren. Ich bin gespannt, wie sich die Firma weiter entwickelt. Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.