Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie der Zufall so will, trage ich heute meine Pilot. Inzwischen an einem originalen hmt Stahl(blech)band. Ich fand diese kombination anfangs nicht so doll, habe aber inzwischen meine Meinung geändert.
Hier ein Bild der Uhr in ihrer natürlichen Umgebung :
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Natürlich meine am Arm angenietete neue, dazu da ich heute frei habe zwei Folgen vom Onkel Bernd geguckt und einen dieser Kameraden verspeist. Bitte das schlechte Bild zu entschuldigen, bin etwas in Eile da ich gleich für den Rest des Wochenendes einen Kumpel besuchen fahre:
[/img]
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Immer noch den IWC Fliegerchrono, irgendwie geht die im Moment nicht vom Handgelenk ab.
Die Adventszeit ist angebrochen und Weihnachten steht vor der Türe, dies merkt man derzeit allerorts.
- Überall im Land gibt es die Weihnachtsmärkte und Sabine hat mit Kokosmandeln von Stuttgarter Weihnachtsmarkt mitgebracht. - Von der Postbank gibt es einen Würfel mit coolen Angeboten und Warmen Ohren. Darin steckt eine Nikolausmütze, ob ich mich damit in der Stadt zeigen kann? - Vor der Kreissparkasse Esslingen stehen Nikoläuse und verteilen Schokonikoläuse und dazu ein besonderes Anlageangebot bei dem man gleich noch einen Weihnachtsbaum dazubekommt. - Von eBay kriege ich einen Brief mit Sternen ich in jetzt ein 5-Star Member. Im Brief steht: „… Ihre vielen positiven Bewertungen sind etwas besonderes. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken – für ihre treue, Ihre Zuverlässigkeit beim Handeln und für Ihre Fairness im Umgang mit anderen eBay Mitgliedern. Dafür überreichen wir Ihnen als kleine Anerkennung Ihre bisher erreichten Sterne als Kühlschrankmagneten …“ - In der Zeitung steht, dass die Gesellschaft für deutsche Sprache dazu aufruft dieses Jahr wieder "Weihnachten" statt "Christmas" oder "X-Mas" zu sagen. - Und natürlich war der Nikolaus gestern auch bei mir und hat mir passend zur schweizer Uhr neuen Hausschuhe für den bevorstehenden Winter gebracht.
Am Mittwoch war ich in Köln. Abends hatte ich da noch etwas Zeit bevor mein Zug zurück nach Stuttgart ging. Ich bin deshalb noch zum Juwelier Gadebusch gegangen um zu sehen, ob ich da noch mehr über die limitierte IWC Mark XV Gadebusch aus 2000 in Erfahrung bringen kann. Herr Meyer hat mich freundlich empfangen und von ihm habe ich erfahren, dass er damals eigentlich eine Uhr mit silbernem Zifferblatt haben wollte, IWC aber meinte bei der geringen Auflage (50 Stück) wäre das für den Zifferblatthersteller zu aufwendig. Man nahm deshalb als Basis für die limitierte Uhr das weiße Zifferblatt, das es ja schon für die Exportversion der Mark XV gab, und wandelte dies leicht ab. Nachdem die Uhr dann verfügbar war hatte irgendjemand Bilder davon ins Timezone Forum gestellt. Gadebusch hat dann viele Anfragen aus USA erhalten und die meisten Uhren wurden auch dahin verkauft. Nur ca. 15 Stück wurden in Deutschland verkauft. Wenn ich so recht darüber nachdenke wollte vielleicht IWC damals auch deshalb keine silberne Fliegeruhr weil sie die Farbe dann etwas später für ihre Spitfire Serie ausgesucht hatten. Gadebusch ist übrigens absolut einen Besuch Wert. Die Geschäftsräume wurde 2006 komplett neu gestaltet. Sie haben jetzt das Aussehen von Markenkontoren in denen die einzelnen Marken präsentiert werden und zu jeder Marke gibt es auch eine sehr umfangreiche Bibliothek.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.