Heute trage ich NOMOS inside – die Wempe Chronometerwerke.
Das war mal wieder eine Reisewoche Hannover – Markdorf – Koblenz – Markdorf, na ja noch ein paar LH Meilen, Payback Punkte und Bahn Bonus Punkte gesammelt und auch etwas Zeit zum Lesen gehabt. Ich habe „Der gehetzte Uhrmacher“ von Jeffrey Deaver als Hörbuch genossen. Wer auf Thriller und Uhren steht, der sollte dieses Werk nicht missen. Das Hörbuch ist klasse gesprochen und obwohl es insgesamt 15 Stunden sind verliert es nie an Spannung. Sehr oft passieren Dinge, die man überhaupt nicht erwartet und die Handlung macht bis zu Schluss des öfteren eine 180 Grad Wendung. Das ganze gibt es hier bei Amazon als Buch oder Hörbuch. (Vielleicht noch ein Last Minute Weihnachtsgeschenk für den einen oder anderen Uhrenfan). Im Zug nach Koblenz am Mittwoch habe ich dann noch „E-Mail an Alle“ von Matt Beaumont gelesen. Ein witziger Büroroman. Der ganze Roman besteht nur aus eMails, die innerhalb einer Werbeagentur hin- und hergeschickt werden, die gerade dabei ist einen großen Auftrag an Land zu ziehen. Sehr interessante Erzählform und liest sich schnell mal weg. Auch das gibt es natürlich bei Amazon. Ach ja, und in der DB Lounge gibt es immer noch Schokoladenlebkuchen. Hoffentlich haben die im Januar auch noch einen Vorrat davon, wenn die GDL wieder anfängt zu streiken. Könnte es Herr Mehdorn nicht mal VW nachmachen und Herrn Schell auf Kosten von der DB in die Karibik schicken und ihm dort einige Freuden gönnen? Der Mann ist irgendwie verkrampft.
Ansonsten sind diese Woche viele Weihnachtskarten gekommen. Natürlich war auch wieder der zu Weihnachten inzwischen fast obligatorische Osterhase (dieses Mal von unserer kreativen Werbeagentur) dabei.
Heute ist dann auch noch mein Presseausweis für 2008 angekommen und damit habe ich mich dann gleich für die Baselworld 2008 akkreditiert. Ich freue mich schon auf ein ereignisreiches Uhrenjahr 2008. IWC wird nächstes Jahr 140 Jahre alt und da wird es Spannendes geben, und NOMOS hat nächstes Jahr sicher auch wieder was zu bieten.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
das Buch "Der gehetzte Uhrmacher" hatte ich auch schon mal in der Hand, habe es dann aber doch nicht gekauft. Der ist doch aus der Reihe um das Duo Rhyme/Sachs (Verfilmung: Der Knochenjäger)? In wiefern geht es da denn um Uhren?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ja, es ist aus der Reihe Rhyme/Sachs, allerdings ist es der erste und einzige Buch, das ich bisher aus der Reihe gehört habe. Die Person, die Rhyme und Sachs jagen, ist der "Uhrmacher", ein krimineller, der seine Taten und Aktionen mit der Präzision eine Uhrwerkes plant und auch von Uhren fasziniert ist. Es spielen auch Uhren eine Rolle darin, Die Story beginnt damit, dass es so aussieht, als wäre er ein Serienmörder. Er bringt Leute um, und zwar so, dass sie langsam innerhalb von ein paar Minuten sterben, und stelle eine Uhr neben ihnen auf, so dass sie sehen und hören, wie ihre Zeit dahingeht. Wie schon gesagt, das ganze ist extrem spannend und das Thema Uhren zieht sich auch wie ein roter Faden durch die Story.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.