Schon länger von einer automatischen Uhr träumend, die mich auch ästhetisch überzeugt, bin ich irgendwann auf den Namen Nomos gestossen. Der Kauf einer Tangomat Ruthenium ist unterdessen beschlossene Sache Ich stehe auch schon auf zwei Wartelisten bei Händlern hier in der Schweiz, aber ich frage mich, ob ich mich denn zurückhalten könnte, wenn ich bei meinen bevorstehenden Ferien in Wien unerwartet fündig würde...
Hat jemand Erfahrungen betreffend Geltendmachung der Garantie, wenn man seine Nomos bei einem autorisierten Fachhändler im Ausland gekauft hat?
Schon mal vielen Dank und vorweihnachtliche Grüsse Christoph
Nous parlons de tuer le temps, comme si hélas ! ce n’était pas lui qui nous tuait ! Wir sprechen davon, die Zeit totzuschlagen, wie wenn ach! nicht sie es ware, die uns totschlägt. Alphonse Allais, Le Chat noir, 1890
Sollte kein Thema sein! Die Garantie/ Gewährleistung teilt sich ja auf Händler und Hersteller auf. Soll heißen: die Nomos kannst du auch beim Konzi in der CH abgeben, der kann sie notfalls ja nach Glashütte schicken. Es sei denn er hat Ersatzteile auf Lager, dann ist es wohl seine Entscheidung, ob er eine Fremduhr kulanterweise repariert.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
NOMOS gibt auf allen neuen Uhren 2 Jahre Garantie. Dabei ist es egal bei wlechem Händler sie gekauft wurde. Man kann die Uhren ja zur Garantiereparatur im Zweifelsfall auch direkt zu NOMOS schicken. Auf jeden Fall sollte man aber darauf achten, das das Garantiebuch von Händler ordentlich ausgefüllt wird und dass sowohl die Seriennummer der Uhr, als auch die des Werkes drin stehen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für Eure Antworten. Ich glaube zwar nicht, dass nach dem Weihnachtsgeschäft noch ein Tangomat verfügbar sein wird, aber man darf ja trotzdem hoffen. Sonst übe ich mich halt weiter in Geduld, ich kann das mittlerweile recht gut
Frohe Weihnachten allerseits!
Christoph
Nous parlons de tuer le temps, comme si hélas ! ce n’était pas lui qui nous tuait ! Wir sprechen davon, die Zeit totzuschlagen, wie wenn ach! nicht sie es ware, die uns totschlägt. Alphonse Allais, Le Chat noir, 1890
Danke für den Hinweis, aber es müsste halt schon eine Ruthenium sein. Ich kann mich mit dem silbrig-milchigen Ton der hellen Zifferblätter nicht anfreunden. Wenn es ganz weiss wäre, war das was anderes. Und seit ich eine Tangente Ruthenium in echt gesehen habe, ist der Fall sowieso klar. Danke trotzdem!
Christoph
schade, dass Du nicht nach Düsseldorf kommst, hier liegt beim Wempe ein Tangomat Ruthenium Datum gelangweilt im Fenster, nachdem ich ihm vor einem Monat den Bruder weggenommen habe
Aber ich komme leider die nächsten Monate auch nicht in die Schweiz um dir eine vorbeizubringen, war letzte Woche erst in Zürich, da ist momentam im Flughafenterminal eine sehr schöne Uhrenausstellung aller namhafter Hersteller, aber leider erst hinterm Checkin
Trotzdem eine schöne Zeit beim Warten und schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es hat geklappt! Bei Mikl (http://www.uhren-mikl.com/) gab es einen Tangomat Ruthenium ohne Datum. Seriennummer 1582, seit 9.1. täglich an meinem Arm
Für Wiener und Wien-Reisende: Bei Hofer (http://www.uhrmachermeister-hofer.at) gibt (oder gab es jedenfalls am 8.1.) noch einen Tangomat Ruthenium mit Datum im Schaufenster.
Das hab' ich mir schon gedacht... Ich habe einen neuen Thread eröffnet unter "Forumsmitglieder stellen sich vor" (hier), und da auch ein paar Bilder eingestellt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.