Nach einer Tangente Datum will ich jetzt eine dunkle Tangente erwerben. Da ich die Uhren in der Hand nicht haben kann, bitte ich um eure Hilfe. Leider sind Nomos in Brasilien nicht zu verkaufen; mindestens habe ich nie eine weder in Läden noch im Antiquitäthändlern, wo Uhren aus zweiter Hand hier zu finden sind, gesehen.
Ist das Zifferblatt der Tangente Ruthenium Datum wirklich schwarz? Die Abbildungen im Forum sind perfekt, aber in diesem Fall bin ich leider noch unsicher.
Ist das Zifferblatt der Tangente Gangreserve Anthrazit echt schwarz? Und die Ziffern, sind die weiß? Mit Datum gibt es keine Gangreserve Antrazit, oder?
Ist die Tangente Black in Deutschland bzw. Europa zu finden, trotz ihrer ins Ausland gezielten Herstellung? Ich habe sie nur in Japan gefunden. Die Seite “isozaki-tokei.com” hat gute Abbildungen von Nomos und bietet die Uhr an. Ihrer aktuelle Mechanismus aber ist anders als denjenigen, der im Forum noch abgebildet ist. Er ist genau den Mechanismus der neuen Tagente. Japanische Kenntisse sind gewissermaßen entbherlich, um die Seite zu besuchen. Hat jemand irgendeine Erfahrung an Fernhandel mit japanischen Internet-Seiten?
Ich hoffe, dass soviele Fragen euch nicht quälen wird.
Ein frohes Weinachtsfeier wünsche ich an allen Mitgliedern.
ZitatIst das Zifferblatt der Tangente Ruthenium Datum wirklich schwarz? Die Abbildungen im Forum sind perfekt, aber in diesem Fall bin ich leider noch unsicher.
Die Ruthenium Modelle von NOMOS sind grau. Das Grau hat jedoch einen wärmeren Farbton, der leicht ins bräunliche geht.
Wenn du eine ganz graue Tangente willst, dann ist die Tangente Morgentau von Huber in München eine Alternative. Sie hat ein richtig schön graues Zifferblatt ohne den braunstich der Ruthenium Modelle, außerdem ist es en Sport Modell mit Leuchtzeigern und Leuchtziffern.
ZitatIst das Zifferblatt der Tangente Gangreserve Anthrazit echt schwarz? Und die Ziffern, sind die weiß? Mit Datum gibt es keine Gangreserve Antrazit, oder?
Ja, die Tangente Gangreserve Anthrazit hat ein schwarzes Zifferblatt mit weißen Ziffern. Eine Gangreserve Datum mit dunklem Zifferblatt gibt es nicht.
ZitatIst die Tangente Black in Deutschland bzw. Europa zu finden, trotz ihrer ins Ausland gezielten Herstellung?
Die Tangente Black wird speziell für den japanischen Importeur von NOMOS gebaut, und ist nur über den in Japan erhältlich. Aktuell müsste die auch mi dem neuen Alpha Werk ausgestattet sein.
Ich hoffe die Antworten helfen Dir bei deiner Entscheidung weiter.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
ich danke Ihnen für die schnelle und komplette Antwort. Ihre ausführliche Informationen waren wie immer sehr hilfsreich.
Ich würde gern eine schwarze und weiße Widerspiegelung der weißen TDatum haben. Da sie (noch) nicht gibt, fällt die Entscheidung die Tangente Gangreserve Anthrazit zugunsten. Ich kann mir aber wohl vorstellen, was TSDI in dem Fall vorschlagen würde. Obwohl die TGAnthrazit genau das, was ich wollte nicht ist, wird ihrer einzige Gangreservemechanismus auf den anderen Seite etwas Neues mitbringen und als schönen Kontrapunkt wirken. Mindestens aus Weiten scheint es mir so.
Morgentau wäre sicherlich eine gute Alternative; ich suche aber eine s. u. w. Uhr. Zur Zeit also die TGAnthrazit.
Ich werde immer noch auf eine Forum-Uhr warten: eventuell wird eine schwarze TDatum wie die Tangomat OE kommen; wer weiss?
Vielen Danken und frohes Weinachtsfest allen Mitglieder!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.