zunächst: ich bin neu hier: Nach einigen Wochen gelegentlichem Vorbeisehen habe ich gestern registriert.
Ich besitze ein paar Uhren deutscher Fabrikation, Hanhart, Junghans, Laco, i.d.R. mit ETA/Valjoux Laufwerk.
Nun, ich möchte nicht das Thema Nomos vs. Stowa wieder aufleben lassen, wurde schon öfter behandelt.
Interessiere mich schon länger für eine flache Uhr ähnlich Tangente/Tangomat/Antea. Sie sollte eine kleine Sekunde und Datum haben sowie mindestens 38mm im Durchmesser. Handaufzug oder Automatik ist weniger wichtig. Wenn Automatik, dann möglichst mit Gangreserve. Da bleibt, wenn ich auf die Gangreserve verzichte, wohl nur der Tangomat über, oder? Der Tangomat hat leider eine lange Lieferzeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aber ich verstehe Deine Sichtweise nicht ganz - Gangreserveanzeige UND Automat ist doch m.E. weniger sinnvoll als Gangreserveanzeige zum Handaufzug, da sich eine Automatikuhr beim Tragen immer aufzieht - eine Handaufzug aber vergessen werden kann...
Somit käme dann für mich eine Tangente oder Tetra Gangreserve in Frage!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.