Wie versprochen, die Bilder meiner neuesten Eroberungen.
Zuerst die SINN 556: Trägt sich sehr angenehm. Das matte Gehäuse wirkt in der Tat sehr edel (Franz, danke für den Tipp).
Es ist das schwarze Juchtenarmband geworden. Ich wollte eine Uhr GANZ in schwarz. Und Jörg, ja ich werde das braune Juchtenband auch noch ausprobieren.
Etwas enttäuscht bin ich allerdings von der Leuchtkraft. Ist zwar sehr stark, hält aber leider nicht lange an.
Und nun die GUB:
Sehr edel ausgefallen. Schöne Größe: 36 mm, quasi sogar etwas größer als eine Tangente. Auch den Glasboden find ich sehr gelungen. Es ist übrigens doch die Silberne mit den goldenen Zeigern und dem braunen Band geworden...
Die Fotos sind leider nicht die Besten, aber für einen ersten Eindruck reichts.
Seht selbst:
Glashütter TRIO
Glasboden im Vergleich mit meiner Tangente:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Hast Du die Spezimatic wie ich über AS-Glashuette bezogen? Mit meiner dort gekauften bin ich sehr zufrieden - im Gegensatz zu meinen zwei "selbst" aufgebauten. Da gibt es immer wieder Probleme...
Bei meiner neusten blauen nimmt der Aufzugsrotor nicht das Mitnehmerrädchen mit. Das hängt irgendwie - mit Handaufzug funktioniert sie tadellos - ich werde sie wohl nochmals zum Uhrmacher tragen müssen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
nein, meine GUB stammt nicht von AS. Habe sie von Wodner-Uhren aus Bischofswerda.
Optisch ist sie wirklich spitzenklasse. Leider muss ich aber wahrscheinlich trotzdem nochmal den Verkäufer kontaktieren, da die Ganggenauigkeit noch nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht. Bis jetzt läuft sie mir zu stark nach. Werde den Gang aber noch ein paar Tage beobachten, vielleicht läuft sie sich ja noch ein. Wenn nicht, muss Sie wohl nur nochmal auf der Zeitwaage reguliert werden, denn eine Vollrevision hat das Werk ja bereits hinter sich.
Hergeben werde ich die GUB auf keine Fall wieder. Dafür gefällt sie mir einfach zu sehr.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat...Leider muss ich aber wahrscheinlich trotzdem nochmal den Verkäufer kontaktieren, da die Ganggenauigkeit noch nicht so ganz meinen Erwartungen entspricht. Bis jetzt läuft sie mir zu stark nach. Werde den Gang aber noch ein paar Tage beobachten, vielleicht läuft sie sich ja noch ein. Wenn nicht, muss Sie wohl nur nochmal auf der Zeitwaage reguliert werden, denn eine Vollrevision hat das Werk ja bereits hinter sich.
@ brunemto: Das ist auch mein Leid mit allen meinen Spezimatic - ich komme z.T. auf 20s/d Nach- und auch Vorgang! AS Glashuette verweist da auf die alte DDR - "TGL"-Norm, die diese Gangabweichung für das Spezimatic-Werk durchaus zuließ!!! Und schickt gleich eine Kopie dieser Norm mit: Moment - ich sehe nach:
TGL 20002 Gruppe 378 vom 30.06.1970
Die Uhr entspricht Gruppe 2 - Mechan. Armbanduhren mit größer/ gleich 7 Steinen
Das ist schon der Hammer - oder? Nichtsdestotrotz hat's ein Uhrmacher geschafft, sie ziemlich genau einzuregelen - leider ist das aber wieder der, der den Automaticmitnehmer der Schwungmasse an einer meiner Spezimatic nicht richtig gangbar gemacht hat...
@Dirk Darüber habe ich mich auch informiert. Meine Spezimatic läuft aber noch stärker nach. An manchen Tagen können es schon mal bis zu 2 Min./Tag sein. Das ist eindeutig zuviel. Aber der Verkäufer (Uhrmacher) reguliert sie noch einmal, habe ihn schon kontaktiert. Ich hoffe nur, dass er das Gangverhalten verbessern kann, denn die Uhr ist ein echtes Sahnestück.
@Thorsten Ich glaube, ich belichte meine 556 nochmal etwas länger, mal sehen was sie dann macht. Im Moment leuchtet sie anfangs sehr stark. Danach nimmt die Leuchtkraft aber rapide ab und ist dann nur noch schemenhaft erkennbar.
@Thorsten Ich glaube, ich belichte meine 556 nochmal etwas länger, mal sehen was sie dann macht. Im Moment leuchtet sie anfangs sehr stark. Danach nimmt die Leuchtkraft aber rapide ab und ist dann nur noch schemenhaft erkennbar.
Das ist bei meiner allerdings auch so, die leuchtet nicht die ganze Nacht sehr stark aber konstant und immer gut ablesbar.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.