mein Armband ist m.E. ein wenig zu lang (dass mein Arm zu dünn ist, möchte ich nicht sagen ...). Ich habe mir ein weiteres Loch bei Wempe stechen lassen, damit das Armband korrekt anliegt. Allerdings würde ich gern eine rule of thumb des Gürteltragens auf das Uhrenarmband übertragen: der Gürteldorn sollte das vorletzte oder drittletzte Loch nutzen. Derzeit nutze ich das sechst-letzte Loch des Armbandes ...
Gibt es Original-Nomos-Armbänder in kürzerer Länge? Oder gibt es gute Alternativen?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nomos Armbänder gibt es in kürzer Länge, ich selbst trage an meinem Tangomaten das "Damenarmband". Ansonsten gibt es auch Kaufmannbänder in kurzen Längen Serienmäßig.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Marian, Nomos hat eine Reihe kürzerer Bänder im Programm. Gehe doch einmal auf die Internet-Seite http://www.timedesign.de (Herr Brugger). Er bietet das komplette Nomos-Programm an. Auch findest Du da eine Farb- und Größentabelle. Längen in S, M und L. Farben in braun und schwarz, Straußenleder etc. Gruß Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Ganz herzlichen Dank an alle Hinweisenden! Dann werde ich meinen Besuch bei Wempe in der nächsten Woche (wegen meines Datumscheibenproblems) gleich mit einem neuen Armband kombinieren (und den MA dort evtl. mitteilen, dass ich es als Service betrachte, wenn sie mich gleich auf die Möglichkeit eines kürzeren Armbandes aufmerksam gemacht hätten).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.