Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von 2 stipendiat v NOMOSHallo guten Tag -ich finde Nomos uhren leben vom weglassen -wie emfindet ihr das
gruss bernd
ps. Forumsuhr tolle idee, meine idee 4zahlen 2zeiger
...gute Idee - dann würde man auch nicht mehr nachzählen können, ob seine Uhr nun 2 oder 10 sec. nachgeht
Nein ehrlich: Ich stimme Dir zu, dass die Reduktion auf das Wesentliche in der heutigen Zeit der riesigen Klopper und martialischen Geräte, wie sie selbst Zenith derzeit anbietet - eine einst sehr klassische Marke - ihren Reiz hat. Aber aus meiner Sicht sollten 3 Zeiger sein - ich möchte doch zeigen, dass ich eine mechanische Armbanduhr habe - und das geht nur mit gleitendem Sekundenzeiger
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wie wäre es mit einer Tangente Ruthenium (oder schwarzes Blatt ), als Zahlen nicht, wie üblich, die graden Zahlen, sondern sehr klassisch die 3, 9 und 12; kleine Sekunde versteht sich von selbst und Glasboden.
Zitat von 2 stipendiat v NOMOSHallo guten Tag -ich finde Nomos uhren leben vom weglassen -wie emfindet ihr das
gruss bernd
ps. Forumsuhr tolle idee, meine idee 4zahlen 2zeiger
...gute Idee - dann würde man auch nicht mehr nachzählen können, ob seine Uhr nun 2 oder 10 sec. nachgeht
Nein ehrlich: Ich stimme Dir zu, dass die Reduktion auf das Wesentliche in der heutigen Zeit der riesigen Klopper und martialischen Geräte, wie sie selbst Zenith derzeit anbietet - eine einst sehr klassische Marke - ihren Reiz hat. Aber aus meiner Sicht sollten 3 Zeiger sein - ich möchte doch zeigen, dass ich eine mechanische Armbanduhr habe - und das geht nur mit gleitendem Sekundenzeiger
Ich hatte so was schon mal bei NOMOS nachgefragt. Man war da aber nicht begeistert eine Uhr ohne Sekundenzeiger zu bauen, da man ja zeigen will, dass man mechanische Uhren macht. Allerdings gibt es ein Sondermodell, das keinen Sekundenzeiget hat, die Tangente Klaus Schmidt:
hi franz -geile uhr 12farben 2zeiger -will ich auch -wo kann mann die griegen (einen echten KLAUS SCHMIDT hab ich schon an der wand) -danke für das schöne bild
Hallo, laßt uns über die Forumsuhr weiter spekulieren: Mir würde ein Hemess-Gehäuse mit Orion-Inhalt als Dreizeigeruhr und den Zahlen bei der 3, 6, 9 und 12 gefallen. Dann wären wir von einer Spezimatik nicht mehr weit entfernt. Vielleicht können wir die Uhr als Bausatz beziehen. Gehäuse von Hemess und den Rest von Nomos. Dies wäre eine echte Herausforderung für die Forumsmitglieder! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von 2 stipendiat v NOMOShi franz -geile uhr 12farben 2zeiger -will ich auch -wo kann mann die griegen (einen echten KLAUS SCHMIDT hab ich schon an der wand) -danke für das schöne bild
gruss bernd
Hallo Bernd,
bei uns hängen auch zwei Klaus Schmitt an der Wand:
Die Uhr hat Klaus Schmitt zusammen mit dem Juwelier Müller in Obersdorf gemacht. Weitere Hintergundinfos findest du hier: http://www.nclubnomos.de/klaus_schmitt.htm Nach meinen Informationen sind die Uhren alle verkauft, aber du kannst ja mal bei Müller nachfragen. Es war auch noch eine Tetra "Klaus Schmitt" geplant, die wurde aber meines Wissens nach bisher nicht hergestellt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.