Ich habe seit ein paar Monaten die Stowa Marine Automatik mit dem braunen Kamellederband. Jetzt würde ich die Uhr gerne mit einem anderen Armband aufwerten.
Die Auswahl ist ja RIESIG, kann man sagen.
Bei Stowa direkt bin ich auf das Kaufmann-Krokoband in braun/schwarz mit heller Naht gestoßen, welches mir auf Anhieb gut gefiel.
Ist der Preis von 120 EUR für so ein Band in Ordnung oder kann man etwas gleichwertiges woanders günstiger bekommen?
Für andere Vorschläge / Tipps bin ich auch offen. Das Band sollte jedoch nicht in die gleiche Richtung wie das vorhandene Kamellederband gehen, da ich das Aussehen der Uhr verändern möchte.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von brunemtoIst der Preis von 120 EUR für so ein Band in Ordnung oder kann man etwas gleichwertiges woanders günstiger bekommen?
Für andere Vorschläge / Tipps bin ich auch offen. Das Band sollte jedoch nicht in die gleiche Richtung wie das vorhandene Kamellederband gehen, da ich das Aussehen der Uhr verändern möchte.
Meines Erachtens deutlich zu teuer. Schau doch mal bei Online-Händlern nach markenunabhängigen Bändern.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich habe mir mal Alligator und Krokodil Armbänder bei einigen Internet-Shops angesehen. In dieser Quälität lagen Sie meistens um die 100 EUR. Unter 85 EUR wurde ich nicht fündig. Einige Bänder lagen sogar deutlich über 100 EUR.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Stowa-Krokoband oder andere Tipps
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich hatte genau dieses Krokoband an meiner MO montiert und es war ein klasse Band, jeden Cent wert. Das Krokoband meiner IWC kostet ca. €180,- und ist auch sehr gut verarbeitet, aber meiner Meinung nach deutlich zu steif.
Meiner Erfahrung nach sind die Bänder i.d.R. um die €120,- bis 160,- zu sehr guten Qualitäten zu kaufen. Kommt halt drauf an, was man möchte, Umbug, Vollumbug, Semirembordiert, Kautschukinnenfutter, Haifischinnenfutter etc...
Ab €80,- kann man dann schon auch mal ein gutes Band bekommen, aber die Haltbarkeit hängt von mehreren Dingen als nur der Bandqualität ab. So hat sich eine Freundin von mir gewundert, warum ihr Breitling Band nach einem Jahr schon in die Brüche ging, das sei so teuer gewesen mit €120,- wohlgemerkt, Kalbsleder. Aber vergessen zu erwähnen hatte sie, das sie die Uhr dauernd trägt, auch beim duschen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergseifertdas stowa ist sein geld wert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und genau das ist es, was ich bezweifel. Vielleicht kostet es überall ähnlich viel. Aber wert wird es diesen Betrag nicht sein...
Ich freue mich auch immer wenn mich Verkäufer von Konsumartikeln fragen, was ich denn "anlegen" wolle. Wenn ich in entsprechender Laune bin, entgegne ich dann gerne mal, daß es vermutlich weniger eine Anlage als eine Ausgabe sei. Müßig zu erwähnen, daß das nicht unbedingt verstanden wird.
Aber über Handelsspannen bei Zubehör zu klagen ist sicherlich ebenso müßig. Entschuldigung!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Aber nachdem ich mir die Preise der Krokobänder auf ebay und in anderen Online-Shops angesehen habe, erscheint mir das Band von Stowa jetzt nicht zu teuer. Zudem gefällt es mir auch sehr gut und hat natürlich auch gleich die Stowa-Dornschließe. Entällt also die Fummelei beim Austauschen. Alle Bänder die ich genauso gut oder besser fand, hatten auch ein meist wesentlich höheren Preis.
das stowa band ist sein geld wert. da stowa direkt verkauft, ist schon mal ein teil der handelsspanne raus. im vgl zu anderen bändern ist es also günstig. das band ist dick, hat eine tolle narbung und eine gute verarbeitung. passt perfekt zur mo.
generell verkauft stowa bänder in einem guten p/l verhältnis!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.