Hat jemand Erfahrungen mit den PC-Modellen? Worauf sollte man beim Kauf achten. Ich möchte nur ein bißchen spielen und es muss kein hoch professionelles Gerät für Uhrmachermeister sein.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Arne, ich habe die Zeitwaage von Waschke und bin damit sehr zufrieden. Allerdings benutze ich sie auf meinen alten Computer (Pentium 1) mit separater Soundkarte. Ich habe festgestellt, dass meine Soundkarte on Board im neueren PC nicht so gut arbeitet. Am alten Computer kann ich das Oszillogramm einwandfrei sehen, am neuen aber zeigen die Ausdrucke keine exakten Abstände. Es war ein einziges Gerate. Daher bin ich mit dem Programm auf meinen alten PC zurückgegangen. Es lag also nicht an Waschke, sondern an meinem PC, m. E. empfehlenswertes Produkt für den Hausgebrauch! Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
ich hab' hier nur einen "aktuellen" PC mit XP, also was schnelleres. Ist Deine Version die aktuelle Version, dann besteht ja die Gefahr, dass es auch bei mir nicht klappt.
Bisher hatte ich zu der Lösung von Mikl tendiert, denn der bietet jetzt die Zeitwaage mit eingebauter Soundkarte, alles an einer Box mit USB-Anschluss. Da gibt es dann wohl auf keinen Fall Inkompatibilität.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Arne, hört sich gut an und müßte klappen. Wenn Du Zeitwaage und Soundkarte zusammen mit USB-Anschluß bekommst, würde ich zugreifen. Ich habe vor drei Jahren so etwas im Netz nicht gefunden. USB-Anschluß hat auch den Vorteil, dass das lästige Gestöpsel auf der PC-Rückseite aufhört. Ich benutze die Zeitwaage nur sporadisch und muß jedesmal den Mikrofoneingang neu suchen, bzw. blind stöpseln, weil mein PC so ungünstig steht. Ich habe von Jörg den gebrauchten IBM-Laptop gekauft und werde versuchen, damit zu arbeiten. Mal sehen, wie dann das Oszillogramm aussieht. Ich wünsche Dir, dass Du die richtige Entscheidung triffst und genauso wie ich mit der angeschafften Zeitwaage glücklich wirst. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.