Zitat von kdornWarum wird im Forum so gegen die Milanese Stahlbänder Stellung bezogen? An der farbigen Tangente gefallen sie mir auch nicht, aber an der schwarzen und weißen gefallen sie mir. Ich hatte bislang noch nicht die Gelegenheit ein Foto von Armband und Uhr zusammen zu sehen. Ich könnte mir vorstellen, das Pferdeleder an meinen Tangomaten durch ein Milanese-Band aus Stahl zu ersetzen, aber das wird noch dauern. Also Freunde, wem es gefällt, der soll es tragen. Ich hoffen nur, dass die Milanese-Stahlbänder an Nomos-Uhren nicht wie gefälschte Rolex behandelt werden und bei der Revision in Glashütte beschlagnahmt werden. Gruß Karsten
Zumindest ich drücke nur meine persönliche Meinung zu der Optik dieser Kombination aus, sicherlich kann jeder machen was er will.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunter Zumindest ich drücke nur meine persönliche Meinung zu der Optik dieser Kombination aus, sicherlich kann jeder machen was er will.
Im Sommer finde ich Stahlbänder eine klasse Sache, aber sie müssen auch zur Uhr passen. Ich finde, der Tangente steht das Milanese Band nicht wirklich, aber das ist natürlich Geschmacksache. Meines Erachtens sieht sie mit dem Pferdelederband wertiger aus, was mich stört ist die Große Lücke zwischen dem Bandanstoss und dem Gehäuse. Außerdem finde ich ist der Kontrast des schwarzen Bandes zum hellen Zifferblatt schöner. Milanese Bänder gehören für mich irgendwie in die 60er oder 70er. Mein Favorit für eine Uhr mit Stahlband ist ganz klar die hier:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Siehst Du Franz, soviel zum Theman Geschmack, denn ich finde, gerade diese Uhr, die ja sehr dick ist, passt mit diesem dünnen Band, welches zweifelos super verarbeitet ist, überhaupt nicht zusammen. Das Ding sieht meiner Meinung nach nicht wertig aus und ist eben viel zu dünn.
Ausserdem muss eine Flieger - auch eine B-Uhr - ans Leder, schwarz oder braun. Nur meine Meinung, nur meine Meinung
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.