Ich habe eine Mail von einem Studenten der Uni Zürich gekriegt, der im Rahmens einer Diplomarbeit eine Umfrage zum Thema "Armbanduhren" macht. Unter ist der Link zur Studie drin, bitte unterstützt ihn fleissig.
Zitatich heisse Roberto Colacino und studiere im neunten Semester Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich mit den Schwerpunkten Marketing, Marktforschung und Unternehmensstrategie. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für mechanische Armbanduhren und lese gerne in verschiedenen Uhrenforen mit. Zum Abschluss meines Studiums fehlt mir „nur“ noch meine Diplomarbeit.
Und hier kommt Ihr in's Spiel: Im Rahmen meiner Diplomarbeit führe ich eine Umfrage zum Thema Armbanduhren durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch circa 15 Minuten Zeit nehmen könntet um meine hoffentlich interessante Umfrage auszufüllen. Ihr findet die Umfrage unter folgendem Link: http://www.unipark.de/uc/SZ_Uni_...cino_test/9f3d/ Eure Daten werden in anonymisierter Form ausschliesslich in meiner Diplomarbeit verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Gerne dürft Ihr den Link auch an uhrenbegeisterte Freunde weitergeben. Bei Fragen stehe ich gerne via E-Mail zur Verfügung. Vielen Dank für Eure Mithilfe und einen schönen Abend.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hab da mal mitgemacht, zu gegebener Zeit bin ich auf die Auswertung gespannt!
Ich hab auch den Screenshot von meinem Ergebnis gespeichert, es wäre sicherlich interessant wenn wir die hier einstellen würden, vorausgesetzt das verfälscht nicht die Studie und ist nicht zu persönlich.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Der link steht auch im WTF, und ich habe bereits teilgenommen. Sehr Taucheruhrenlastig und - oh Wunder - ich stehe mehr auf 3 Zeiger als auf Chronos, mehr auf Stahl als auf Titan und mehr auf IWC als auf Omega. Gut dass mir dies mal einer gesagt hat
Ich weiss nur nicht, wie der Test herausfindet, dass ich hauptlastig Uhren für € 1000,- kaufen würde.
Das Ganze mach aus meiner Sicht wenig Sinn, da die Design-Komponente überhaupt nicht zum tragen kommt.
Naja, war ein netter Versuch. ich denke aber es geht hier mehr um die Software, die dahinter steckt, oder?
Ich kann mich mit einigen meiner "Teilnutzenwerte" überhauptnicht identifizieren. Meines Erachtens bringt diese Umfrage nichts. Im Zweifel wird das Ergebnis der Studie ein Einheitsbrei sein, der zwar über alle gemittelte Ergebnise bringt, aber niemandem wirklich entspricht.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Ich habe grade teilgenommen, hat aber keine 3 Minuten gedauert, denn ich habe wahrheitsgemäß auf der 1. Seite geantwortet, dass ich keine Taueruhr kaufen würde, und schwupps, war es vorbei
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.