Das Vorbild ist ja unschwer zu erkennen, bei den Zeigern bin ich bewusst vom Original abgewichen. Die Zeiger sind dann auch der einzige Kritikpunkt: Die Kanten sind nicht perfekt schwarz.
Trotzdem großes Lob an Bill Yao, der von Amerika aus, solche Uhren unters Volk bringt!
42 mm 2824-2 sehr gut reguliert satt verschraubte Krone 200 m gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt. Auch die Zahlen im Drehring sind mit Superluminova ausgelegt. Diese Option herzustellen war wohl ganz schön schwierig, er schreibt es hat viel Ausschuss gegeben. Meine hat die Nummer 88.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sieht interessant aus das "Ding". Leider kann ich mit dieser Uhr nichts anfangen. Ich meine, ich weiß nicht was für ein gutes Stück das ist, was ich mir unter dem Hersteller vorstellen muss usw.
Das Vorbild ist ja unschwer zu erkennen, bei den Zeigern bin ich bewusst vom Original abgewichen. Die Zeiger sind dann auch der einzige Kritikpunkt: Die Kanten sind nicht perfekt schwarz.
Trotzdem großes Lob an Bill Yao, der von Amerika aus, solche Uhren unters Volk bringt!
42 mm 2824-2 sehr gut reguliert satt verschraubte Krone 200 m gewölbtes Saphirglas, innen entspiegelt. Auch die Zahlen im Drehring sind mit Superluminova ausgelegt. Diese Option herzustellen war wohl ganz schön schwierig, er schreibt es hat viel Ausschuss gegeben. Meine hat die Nummer 88.
Viele Grüße Dietmar
Hallo Dietmar, herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Uhr!
Ich freue mich besonders, daß ich nicht der einzige bin, der sich für schwarze Zeiger auf schwarzem Ziffernblatt entschieden hat. Wie Ihr ja wisst, habe ich bei Bill Yao Zeigersatz und Saphirglas bestellt um eine Seiko Monster aufzuwerten. Ich habe mich für schwarze Stunde, schwarze Sekunde, und orange Minute im PloProf Stil entschieden. Zwischenzeitlich war ich skeptisch, ob die Entscheidung für schwarz auf schwarz geschickt war. Aber nun, durch deine Uhr, Dietmar, bin ich bestätigt, daß es eine sehr gute Wahl war!
Die Kanten der Zeiger werde ich dann wohl noch nachlackieren müssen, wie?! Es ist natürlich schade, daß ein so tolles Gesamtwerk durch einen minimalen "Mangel" an Gesamteindruck etwas einbüßen muss. Nichts desto trotz eine tolle und sicherlich auch hochwertige Uhr.
Sicherlich mögen sich manche daran stoßen, daß es keine etablierte Marke ist, aber dafür sehe ich hier ein faires Preis/Leistungsverhältnis. Nochmals: toll!
PS: Thorsten, wäre das nicht eine schöne Alternative zu deinen bisherigen Favoriten auf der Suche nach einer Taucheruhr in 2008?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.