Zitat von Peter Bachemnaja, 3000 € sind ja auch ein stolzer preis für die uhr... da kriege ich ja schon fast einen aquatimer für
gruesse
Tja, aber wer sagt denn, daß die Aquatimer mehr wert ist?
Ich habe schon in einem anderen Forum etwa folgendes gelesen: "3000 Euro für eine Uhr von der ich dauernd gefragt werde, was das für 'ne Marke ist? " Da fragt man sich, ob sich die Leute die Uhren für sich kaufen oder ausschließlich als Statussymbol "für" andere.
3000 Euro sind zweifelsfrei ein stolzer Preis. Ins Verhältnis zu anderen Luxusuhren gesetzt, sehe ich die U1000 jedoch als etwas besonderes an. Hier sind mal wieder eine Menge technischer Besonderheiten umgesetzt, die ich woanders vermisse. Überhaupt beklage ich ja, daß uns die etablierten Hersteller seit Jahrzehnten gleiche Technik in neuem Design zu überhöhten Preisen verkaufen. Hier hebt sich Sinn dankenswerter Weise erfreulich ab. "Standardtechnik" ist preiswert zu haben und Schmankerl kosten etwas mehr.
Zurück zur UX: diese wäre in meinen Augen ein perfekter Kandidat für Solarbetrieb. Leider sind hier die Japaner mit Seiko und Citizen weiter. Dann wäre zumindest das Thema Batteriewechsel hinfällig. Zur Dichtigkeitsprüfung bzw. zum Tausch von Dichtungen müsste sie aber weiterhin ins Werk. Nur geölt ist sie ja wohl hinreichend...
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
ich war heute bei Sinn (bei uns ist die "boot" in Düsseldorf) und habe mir die U-Serie angeschaut: zunächst wenn UX, dann die Serie, nicht die GSG9, auch wenn die Krone auf 10/11 auch ihren Reiz hat. Zeigerspiel der Serie ist aber angenehmer, wie ich finde.
Was mich stört: der Sekundenzeiger tickt, weil Quarz, und "wehrt" sich dabei noch gegen das ganze Öl. Alles in Anführungsstrichen. Ist schon eine besondere Optik.
Ansonsten: gute Ablesbarkeit in allen Lagen. Da du ja auch recht groß bist, sollte die Uhr auch von ihren Dimension zu dir passen. Für mich wäre sie zu groß.
Übrigens ist der neue U1000 Chrono ein Klopper, Wahnsinn! Elendich hoch und groß. Auch die Drücker (auf 7/9/11 Uhr) sind recht schwer zu bedienen. Oder bin ich zu schwach?
Thema Statussymbol: ne alte (nicht Zustand, sondern Modell) IWC Aquatimer hat was. Um 2,4T€ ein Klassiker, den nicht jeder hat. Tolle Bandoptionen, hatte ich mal, war mir aber auch zu groß. Ein Freund sagt immer: 10 Leute im Raum, 9 eine Sub, 1 eine IWC. Also hast du Status, Funktion und ein gewisse Exklusivität kombiniert.
Ein schönes Zeiteisen, da muss ich Peter recht geben!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterÜberlege grade ob Sinn, jetzt wo es die U1000S gibt, evtl. bald nachzieht und alle U-Modelle in beschichtet bringt....das wäre dann nach m. E. eine Wahnsinnsuhr....
naja, 3000 € sind ja auch ein stolzer preis für die uhr... da kriege ich ja schon fast einen aquatimer für
gruesse
Ich meinte ja auch eher, dass die Modelle U1, U2 und UX in schwarz (wie bei der U1 für Japan, Hongkong oder sonstwo in Fernost wofür die war) absolut geil aussehn, die U1 in schwarz hatte ich im Füldchen in der Vitrine gesehen, zum Glück sind meine Arme zu dünn....sonst wäre ich schwer versucht gewesen die Scheibe einzuschlagen.......
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
ich war heute bei Sinn (bei uns ist die "boot" in Düsseldorf) und habe mir die U-Serie angeschaut: zunächst wenn UX, dann die Serie, nicht die GSG9, auch wenn die Krone auf 10/11 auch ihren Reiz hat. Zeigerspiel der Serie ist aber angenehmer, wie ich finde.
Was mich stört: der Sekundenzeiger tickt, weil Quarz, und "wehrt" sich dabei noch gegen das ganze Öl. Alles in Anführungsstrichen. Ist schon eine besondere Optik.
Ansonsten: gute Ablesbarkeit in allen Lagen. Da du ja auch recht groß bist, sollte die Uhr auch von ihren Dimension zu dir passen. Für mich wäre sie zu groß.
Übrigens ist der neue U1000 Chrono ein Klopper, Wahnsinn! Elendich hoch und groß. Auch die Drücker (auf 7/9/11 Uhr) sind recht schwer zu bedienen. Oder bin ich zu schwach?
Thema Statussymbol: ne alte (nicht Zustand, sondern Modell) IWC Aquatimer hat was. Um 2,4T€ ein Klassiker, den nicht jeder hat. Tolle Bandoptionen, hatte ich mal, war mir aber auch zu groß. Ein Freund sagt immer: 10 Leute im Raum, 9 eine Sub, 1 eine IWC. Also hast du Status, Funktion und ein gewisse Exklusivität kombiniert.
Ein schönes Zeiteisen, da muss ich Peter recht geben!
Mein Kommentar zum Statussymbol war um Gottes Willen nicht gegen irgendeine statusträchtige Marke gemünzt. Schon garnicht gegen IWC, deren Freund ich schon seit den 80ern bin (habe ja bis heute nicht verkraftet, nie die Chance gehabt zu haben eine Ocean 2000 zu kaufen ) Mir ging es um den Urheber meines Zitats, ein gewisser Betrag sei zu hoch für eine Uhr "ohne Status". Wie auch immer, die IWC Aquatimer, alt wie neu, gefällt mir auch. Übrigens glaube ich, daß Sinn in Asien ein höheres Ansehen genießt als zuhause in Deutschland. Es würde mich auch nicht wundern, wenn sie dort einen höheren Umsatz generierten.
Ich liebe große Uhren! Meine Planet Ocean ist auch 45mm. Und es dürfte ruhig noch etwas mehr sein OK, nicht viel mehr...
Mal sehen, was ich nun mache. Wie Du dir denken kannst, war der Hintergrund meines Threads mir klar darüber zu werden, welche U-xyz von Sinn für mich in Frage kommt. Ich befürchte, daß die UX raus ist. Lieber eine U1 oder eine EZM3. Aber diese Öl-Batterie-Quarz Kombination ist wohl doch nichts für mich.
Zitat von wwcarphunterIch meinte ja auch eher, dass die Modelle U1, U2 und UX in schwarz (wie bei der U1 für Japan, Hongkong oder sonstwo in Fernost wofür die war) absolut geil aussehn, die U1 in schwarz hatte ich im Füldchen in der Vitrine gesehen, zum Glück sind meine Arme zu dünn....sonst wäre ich schwer versucht gewesen die Scheibe einzuschlagen.......
Ich war noch nie bei Sinn. Obwohl es mich sehr reizt (insbesondere in Verbindung mit einem Besuch Helmut Sinns und Guinand), habe ich große Angst davor Wahrscheinlich sollte man Portemonaie, Karten etc. zuhause lassen.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
War heute auf der Boot bei Sinn am Stand, U1000 ist ein Wahnsinnsklopper, aber auf jeden Fall sehr geil! Die Dame am Stand meine auch, dass in Basel die U2 in beschichtet rauskommt, m. E. (kann ich halt nur nicht tragen) dann eine sehr interessante Uhr.
Mir ist die 756 Diapal mal wieder in die Finger geraten....überlege grade ernsthaft mich für die von meiner 656 zu trennen.....
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Ja, ich bin selbst schockiert, dass mir so ein Gedanke kommt. Aber 656 und 756 sind einfach vom Design zu nah beieinander. Da könnte ich mir wirklich als Sonderfall vorstellen die 656 zu ersetzen, was dann natürlich die "ein Uhren Regel" nicht verletzt, ich schaffe die 2007er ab und kann mir für das Jahr eine andere nachkaufen....... Aber das sind alles nur Gedanken, die 756 Diapal ist technisch und optisch extrem reizvoll, aber auch recht hoch, so leicht unters Hemd wie die 656 rutscht sie sicher nicht.
Thorsten
Zitat von wwcarphunter Da könnte ich mir wirklich als Sonderfall vorstellen die 656 zu ersetzen, was dann natürlich die "ein Uhren Regel" nicht verletzt, ich schaffe die 2007er ab und kann mir für das Jahr eine andere nachkaufen.......
So schnell hat man sich die eine oder andere Ausrede zurechtgelegt, nicht wahr
Zitat von wwcarphunter Da könnte ich mir wirklich als Sonderfall vorstellen die 656 zu ersetzen, was dann natürlich die "ein Uhren Regel" nicht verletzt, ich schaffe die 2007er ab und kann mir für das Jahr eine andere nachkaufen.......
So schnell hat man sich die eine oder andere Ausrede zurechtgelegt, nicht wahr
Um nicht in die Verlegenheit zu geraten, sich derart erklären zu müssen, sollte man lieber davon absehen, irgendwelche Vorsätze zu fassen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.