Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
naja, fast ... hab sie bei Seiya in Japan gekauft, aber hatte sie nur 2 Tage ...
Zitat meiner leider unbeantworteten Mail an Seiko
"Durch einen Bekannten wurde ich auf die Grand Seiko Linie aufmerksam. Da es diese Uhren in Europa nicht gibt, importierte ich, quasi als Testballon, die kleine Schwester der GS, eine Seiko Spirit SVCS003 von einem Seiko-Händler aus Japan.
Leider währte die Freude nicht lange, da schon nach dem zweiten Tragen der Aufzugsrotor hing. Soweit kein Problem, dachte ich, kann selbst bei der besten Qualitätssicherung passieren. Außerdem gleich eine Chance den Seiko-Kundendienst und die internationale Garantie zu testen. Also brachte ich die Uhr zum nächsten Seiko-Konzessionär in Form des Juweliers Vögele in Dresden.
Zunächst war ich mehr als positiv überrascht, dass ich die Uhr schon nach 3 Wochen repariert wieder in Händen hielt. Die Freude war allerdings nur von sehr kurzer Dauer, da der Aufzugsrotor und sein Streifenschliff komplett zerkratzt war.
Dass man ein Uhrenteil zerkratzt kann ich noch verstehen, dass eine so ruinierte Uhr jedoch den Kundendienst in diesem Zustand verlässt, kann ich nicht verstehen.
Die Uhr geht nun jedes Falles wieder direkt zurück an Sie und ich hoffe nun, dass ich die Spirit, auf die ich mich so freute, bald wieder makellos in Händen halten kann."
Sie ging über den Dresdner Konzi zu Seiko-Deutschland und die haben es zunächst vermurkst und dann wieder in Ordnung gebracht! Abgegeben und abgeholt hab ich sie in Dresden!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.