Nachdem wir uns im Thread "Die Lagen?" kurz mit dem Thema Zeitwaagen beschäftigt haben, so wie mit der Möglichkeit eine solche in Eigenleistung selbst zu bauen, wüsste ich gerne, wieviele Mitstreiter es für ein eventuelles Selbstbauprojekt hier im Forum gäbe.
Ich habe mich einmal, passiv, an einem Selbstbauprojekt für einen zeitgesteuerten Kameraauslöser beteiligt. Im Forum auf astronomie.de kann dieses verfolgt werden:
Wer von Euch hätte Interesse, eine einfache Zeitwaage zu entwicklen, bzw zu bauen? Das Projekt auf Basis eines Atmel Prozessors mit einem kleinen Display ist einerseits eine gute Basis für eine eigene Entwicklung, als auch Beispiel dafür, daß eine eigene Entwicklung durchaus preiswert sein kann und zu einem ansehnlichen und praktischen Ergebnis führen kann.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Bin Dabei!! Ich hab zwar (noch) keine Ahnung von Mikroprozessoren, aber ich kann das lernen. Löterfahrung ist vorhanden, Spaß an sinnfreiem Zeitvertreib auch ... Außerdem hab ich schon (fast) eine Selbstbau PC-Zeitwaage, wobei da sicher bei dem verwendeten Piezoelement noch experimentiert werden muss!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.