Herr Müller stellt seine Uhren auf Sommerzeit um – und er hat eine ganze Menge Uhren: Elf seiner zwölf Uhren stellt er um kurz bevor er ins Bett geht - gegen Mitternacht. Die zwölfte Uhr stellt er erst zwölf Stunden später um. Warum?!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz! Willst du uns auf deine neue Uhr vorbereiten, deren Uhrwerk, weil es ewig halten soll, nicht um Mitternacht gestellt werden darf? Fragt W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wheuteHallo Franz! Willst du uns auf deine neue Uhr vorbereiten, deren Uhrwerk, weil es ewig halten soll, nicht um Mitternacht gestellt werden darf? Fragt W.
Daß man das Datum bei vielen Uhren nicht zwischen 21 und 3 Uhr vertsellen darf, ist mir bekannt, aber infiewern schadet denn bei manchen Kalibern das Verstellen der Uhrzeit? Zumindest sollte wird der Datumsmechanismus genauso getrieben werden, als liefe die Uhr.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von wheuteHallo Franz! Willst du uns auf deine neue Uhr vorbereiten, deren Uhrwerk, weil es ewig halten soll, nicht um Mitternacht gestellt werden darf? Fragt W.
nein, ich habe mir zwar eine sportliche Uhr mit ewigem Kalender als nächstes "Projekt" ausgesucht, das dauert aber noch etwas, zumal ich mir gerade unplanmäßig noch ne andere gekauft habe. Aber die ersetzt ja eigentlich nur die Stowa, die über die Bucht ganz gut wegging.
Das Rätsel habe ich neulich im Radio gehört bei SWR3 "Was geschah?" Die Auflösung: Die zwölfte Uhr ist die Sonnenuhr in seinem Garten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.