da ja mein Chinateil (früh genug während der Garantie) den Geist aufgab brauche ich nun einen neuen Beweger für 4 Uhren. Ich habe bereits einen MTE WTS 220 Twin der demnächst auch zur Reparatur muss (rattert). Hat einer von euch den WTS 4? Wie ist das Laufgeräusch? Ich habe den Beweger mal bei Sinn laufen gehört und als recht laut in Erinnerung.
Natürlich bin ich auch für Alternativen bis. ca. 200 € offen.
Gruß
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Auch wenn mir die Marke bei Uhren nicht zusagt: Kadloo macht ganz interessantes Zubehör zu recht guten Preisen. Ich meine die abgebildete Varinate für um 500 gesehen zu haben. Vielleicht haben sie ja noch was kleineres dabei oder vielleicht gibt es auf dem 2.Markt da was!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So habe mir nun diesen BECO gekauft, die Kissen sind für meine Verhältnisse riesig, werde ich kürzen müssen. Gefällt mir ansonsten recht gut, außer, dass er mir ziemlich laut vorkommt.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Zitat von wwcarphunter außer, dass er mir ziemlich laut vorkommt.
Warte mal ab - wenn Du älter bist, läßt das Gehör etwas nach, dann stören Dich die Geräusche nicht mehr so sehr
Du wolltest doch ursprünglich ein Gerät für 4 Uhren. Hast Du Deine Sammlung verkleinert
Was er gekostet hat, würde mich auch interessieren. Hängt man ihn an die Wand oder stellt man ihn hin? Gibt es den auch in größer für 4, 6 oder 8 Uhren? Mein Chinateil ist ja auch weg zur Reparatur, leider habe ich bis heute nichts vom Ebay-Händler gehört. Werde mal anrufen, was da los ist.
@ MSB: "Man" benötigt nicht unbedingt einen Uhrenbeweger, aber für die Automatikuhren ist es durchaus gut, wenn sie ständig in Betrieb sind, zum einen muss man bei Uhren mit Datum nicht andauernd das Datum von Hand stellen und bei allen Uhren bleibt das Öl beim Betrieb geschmeidig. "Man" kann ja nicht immer alle Uhren tragen. Klar ist es Komfort - aber "man" gönnt sich ja sonst nichts
Nein, verkleinert nicht, ich brauche ihn eigentlich im Moment nur für 2 Uhren, da ich eine immer trage und die Seiko eh nur als Dekoration mitlief. Meine Plan ist nun, wenn ich wirklich mehr Platz brauche einen zweiten baugleichen daneben zu stellen.
Bezahlt habe ich neu bei Ebay 169,- €, regulär kostet er so um die 250,- € ( Modell EC2M Beco Cockpit Atlantic 2). Er wird hingestellt, z. B. hier http://www.tramon.de/uhrenbeweger_ec.htm gibts ihn auch größer.
Er ist aber wirklich ziemlich laut, im Raum wo ich mich grade aufhalte möchte ich ihn eher nicht haben (außer es läuft Starship Troopers, Herr der Ringe etc. über die Surroundanlage...).
An der Nützlichkeit scheiden sich sicher die Meinungen, ich habe meine Uhren nur einfach gerne immer gestellt zur Hand.
Thorsten
Zitat von wwcarphunterAn der Nützlichkeit scheiden sich sicher die Meinungen, ich habe meine Uhren nur einfach gerne immer gestellt zur Hand.
Sehe ich auch so. Das Öl wird mit der Zeit nicht besser, egal, ob die Uhr läuft oder nicht. Ob die Uhr jetzt laufen sollte, damit man sie im Bedarfsfall nicht stellen muss und dafür das Mehr an Verschleiss in Kauf nimmt (bewegte Uhr im Gegensatz zur stehengebliebenen Uhr), sei jeden selbst überlassen.
Zitat von wwcarphunterAn der Nützlichkeit scheiden sich sicher die Meinungen, ich habe meine Uhren nur einfach gerne immer gestellt zur Hand.
Sehe ich auch so. Das Öl wird mit der Zeit nicht besser, egal, ob die Uhr läuft oder nicht. Ob die Uhr jetzt laufen sollte, damit man sie im Bedarfsfall nicht stellen muss und dafür das Mehr an Verschleiss in Kauf nimmt (bewegte Uhr im Gegensatz zur stehengebliebenen Uhr), sei jeden selbst überlassen.
Die Ausnahme sind m.E. nur die Ewigen.
Ich denke, wenn man die betroffenen Uhren regelmäßig wechselt ist der Unterschied im Verschleiß durch stetes Laufen verglichen mit dem Verschleiß durch Nachstellen vernachlässigbar. Nur Sammleruhren die man recht selten trägt ließe ich nicht auf dem Beweger, da der Verschleiß dann überproportional wird.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.