Hallo, wist Ihr was richtig gut kommt ? nein kein Sex das ist außer konkurentz auch keine gute Flasche Roten nein auch nicht ..... ne mit dem Nachbarn zusammen zu sitzen und Seine Nomos Tngente und Ludwig , zusammen mit meiner neuen Sport mit einem schönen Glas Weizen oder auch zwei zu begießen , und über Gott und Nomos Uhren zu diskutieren das ist ......
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Komme gerade von einem "Familientreffen". Wir waren mit meinen Eltern und meinen Geschwistern beim Chinesen und haben es uns gut gehen lassen.
Danach haben wir (mein Bruder und ich) bei einem Pils unsere neuesten Eroberungen bestaunt und die Uhrenwelt diskutiert.
Ich habe meine Stowa Exima PUW560 präsentiert und mein Bruder seine neue "alte" Omega Genéve. Mussten erstmal die "Polywatch"-Paste ansetzen. Das Hesalit-Glas sah doch ein wenig mitgenommen aus:
So ähnlich sieht sie aus. Nur vergoldetes Gehäuse, ohne Datum. Wohl Kaliber Omega 601:
Aber stimmt: Was gibt es Schöneres !?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Da habt ihr Recht! Neben euch virtuellen Uhrenfreunden habe ich noch reale, Gott sei Dank. Ein älterer Freund, der mich infiziert hat, meine Frau, die ich infiziert habe und einige andere, die ich "auf den Weg" gebracht habe. So wäre es durchaus möglich bei einer normalen, kleinen Geburtstagsfeier so um die 5-6 Nomos Uhren zusammen zu bringen plus natürlich Uhrenliebhaber ohne Nomos (also eher die Toolwatch Fans).
. . . und zu fortgeschrittener Stunde bei einem Gläschen Wein mit Freunden kommt dann das Nomos Super 30 Memory auf den Tisch und die Suche nach Klatschmohnrot und Weizengelb geht los. Und dann kriegen alle langsam diese glasigen Augen - nicht vom Wein - sondern weil das Nomos-Fieber steigt
Ihr habt natürlich Recht: Nomosuhren kaufen, tragen und bequatschen macht natürlich großen Spaß. Und dann noch beim Bierchen. Auch das mal Gucken was die Anderen haben. Ganz Klar! Aber Schauen was früher bei Nomos war, was für´ne Politik die machen und überhaupt: Rauszukriegen, wie die Firma tickt, macht mir noch mehr Spaß. Gruß W.
Ich kenne zwar real nicht viele Uhrenfreunde aber habe doch zwei zumindest teilweise dafür begeistern können. Einen Freund für Sinn, er hat dann seiner Frau so lange davon vorgeschwärmt bis sie ihm den EZM 3 geschenkt hat, nun hat er als nächsten einen Sinn Regulator im Kopf. Einen Freund generell, er hat nun eine Stowa Antea und guckt schon immer mal nach was neuem....
Sind zwar beide keine idealen Partner zum fachsimpeln, dafür reicht das Interesse dann doch nicht aus, aber durch Juweliere streifen wir öfter zusammen (die Frauen machen derweil was anderes....ist wohl sonst eher umgekehrt ).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Bei meinen Uhrenfreunden ist es ähnlich, die meisten hab ich angesteckt! Daher sind sie begeisterungsfähig, aber nicht begeisternd. Es sind auch eher Freunde mit Uhren denn Uhrenfreunde Einer hat mich allerdings angesteckt und mit ihm macht es am meisten Spaß zu erzählen. Er ist vor allem herrlich anders als ich in der Auswahl seiner Uhren!
Zitat von brunemtoIch habe meine Stowa Exima PUW560 präsentiert und mein Bruder seine neue "alte" Omega Genéve. Mussten erstmal die "Polywatch"-Paste ansetzen. Das Hesalit-Glas sah doch ein wenig mitgenommen aus:
So ähnlich sieht sie aus. Nur vergoldetes Gehäuse, ohne Datum. Wohl Kaliber Omega 601:
Mein Bruder war heute wieder mit seiner Omega Geneve da und sagte plötzlich, dass sie steht !? Er meinte nur: "Ist mir noch nie passiert". Wir haben die Uhr dann nochmal aufgezogen, in alle Lagen positioniert, geschüttelt: NICHTS ! Sie lief einfach nicht mehr.
Ich habe sie dann wegen evtl. verharzter Öle einfach mal für 15 Minuten auf die Heizung gelegt. Und siehe da: Nach einem kurzen Ruck lief sie wieder.
Tja, das alte Laster mit den Vintage-Uhren. Aber manchmal helfen halt so kleine Tricks bei unseren mechanischen Wunderwerken...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.