Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Also ich freue mich, dass Nomos sowas macht/gemacht hat. Der Werkpreis ist mir dabei egal. Ich denke sogar, sie hätten die Uhren gratis abgeben sollen. Gruß W.
Nomos zeichnet unter anderem aus, dass man den richtigen Leuten Uhren gibt und das wohl immer gegen Geld. Schlimmer finde ich so Sachen wie bei der IWC, wo offensichtlich recht viele Gäste bei Gottschalk "Trageuhren" bekommen.
Jörg, die "ätsch-wir-bieten-den-Nomos-Forum-Teilnehmern-bei-der-Werksbesichtigung-tolle-Uhren-zum-Verkauf-an-die-dann-doch-nicht-verkauft-werden"Aktion bei Nomos habe ich übrigens auch noch nicht vergessen
Ist schon erstaunlich, dass nur Nomos auf die Idee gekommen ist, den heranwachsenden Uhrmachern gutes Lernmaterial zur Verfügung zu stellen. Bestimmt wird in späteren Jahren ein solcher Uhrmacher mit der Zunge schnalzen, wenn er mal wieder eine Nomos unter die Lupe bekommt. So nach dem Motto: Hmmmm - die erste Uhr die ich je repariert habe, war eine Nomos - das war 'ne Uhr - hmmmmmmmmm
Zitat von TSIDJörg, die "ätsch-wir-bieten-den-Nomos-Forum-Teilnehmern-bei-der-Werksbesichtigung-tolle-Uhren-zum-Verkauf-an-die-dann-doch-nicht-verkauft-werden"Aktion bei Nomos habe ich übrigens auch noch nicht vergessen
@Kai Was war das denn für ne Aktion? Bei der Werksbesichtigung in Glashütte?
Berichte doch mal etwas ausführlicher. Bin erst seit Oktober im Forum...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Es war mal in Planung, dass Teilnehmer des Forums beim 1. Treffen in Glashütte besondere Stücke erwerben können sollten. Das wurde dann aber leider verworfen. Das war schade, aber die Einstellung von Nomos konnte ich dann schon verstehen: sie wollen weder Uhren am Handel vorbei verkaufen, noch Einzelstücke auf den Markt bringen und sie wollten auf jeden Fall Unabhängigkeit vom Forum bewahren und uns nicht "auf ihre Seite ziehen".
Schade war eben nur, dass die Abstimmung im Hause Nomos nicht optimal war. So hatten wir die Uhren schon ausgesucht und im Nachgang wurde uns aus o.g. Gründen mitgeteilt, dass diese eben nicht geliefert würden.
Schwamm drüber für mich, wir wurden durch kleine Aufmerksamkeiten des Hauses "entschädigt".
Dass Uhrenfirmen (auch Patek Philippe) den Uhrmacherschulen Uhrwerke und auch Gehäuse zur Verfügung stellen, war in der Schweiz nichts Besonderes. Solche Uhren tauchen ab und zu ´mal bei Auktionen auf und sind wegen der besonders guten Qualität (Uhrmacherschüler geben sich eben sehr viel Mühe.) gesucht. Da steht Nomos in einer guten Tradition. Gruß W.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.