In einem anderen Thread (Komplikationen) wurde eine Uhr vorgestellt, die der Traum des Absender wäre. Dieses brachte mich auf die Idee einen Thread zu eröffnen, in dem jeder der Lust hat die Uhren vorstellen kann, von denen er träumt, die er irgendwann unbedingt besitzen möchte oder ähnliches, MOST WANTED eben.....
Momentan ist mein absoluter Favorit immer noch die Lange 1815 auf/ab in Platin. Ich bin kein Gelbgoldliebhaber und leider baut Lange ja nicht in Stahl. Ob ich aber jemals sowiel Geld für eine Uhr ausgeben würde, auch wenn ich es hätte, würde ich mir sicherlich dreimal überlegen.
Schon etwas realistischer wäre wohl die IWC FA Jones. Obwohl der Preis ja auch nicht ohne ist.
Und mein realistisches Langzeitprojekt, evtl. auch wie Franz mit DOWNSHIFTEN ist natürlich einen NOMOS:
So, nun bin ich gespannt, was hier so kommt.
Grüße aus Hamburg
Arne
PS: Juhu, ich habe es mit den Bildern hinbekommen, hoffentlich....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Da ich irgendwann mal einen mechanischen Vollkalender mit Mondphase haben möchte...
Diese Uhr ist der Traum, der immer ein Traum bleiben wird. A.Lange & Söhne Langematik Perpetual Kategorie: UNREALISTISCH
Dieser Vollkalender gefällt mir auch... Longines Master Vollkalender Mondphase Kategorie: REALISTISCH- bedeutet für mich aber trotzdem: SPAREN !!!
Übrigens zwischen diesen beiden Uhren liegen einige zig Tausend EUR Unterschied !!
PS: @Arne Wenn du die Bilder ohne Link in voller Größe hier einstellen möchtest, muss du nur das Bild aufrufen, rechte Maustaste, Eigenschaften und dann den dort hinterlegten Link mit der "Img"-Funktion hier im Forum einstellen.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Eine JLC Atmos, die über Temperaturschwankungen ihre Energie zieht und eine wirklich minimale Abweichung hat! Ist ja auch ein geschlossenes System. Allerdings ist 1 Tag in 3821 Jahren Abweichung wirklich bemerkenswert
Meine Wunschuhr? Die ist ganz einfach zu beschreiben, und (relativ) erschwinglich wäre sie auch noch, aber noch nicht existent: Tangomat Index, mit Zifferblatt-Design wie bei der Tangente Sport Index. Wenn die kommt, dann tausche ich meinen Tangomaten ein
Nous parlons de tuer le temps, comme si hélas ! ce n’était pas lui qui nous tuait ! Wir sprechen davon, die Zeit totzuschlagen, wie wenn ach! nicht sie es ware, die uns totschlägt. Alphonse Allais, Le Chat noir, 1890
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.