Hat jemand schon mal Erfahrungen mit Faltschließen an original NOMOS Cordovan-Armbändern gesammelt? Gibt es entsprechend flache Modelle, sieht es gut aus an einer Tangente? Gruß, Benno
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit einer Faltschließe an einer Nomos, aber ich finde eine Faltschließe komfortabler als eine Dornschließe. Die Gefahr, daß einem die Uhr beim Anlegen mal runterfällt ist geringer. Aber trägt so eine Faltschließe auf? Ist sie dicker als eine Dornschließe?
ich trage gerade eine Edelstahlfaltschließe mit einem Shell-Cordovan Band an einer Tangente. Für meinen Geschmack passt das ganz gut zueinander. Das entscheidende Argument für die Faltschließe war der Schutz vorm Herunterfallen. Das Lehrgeld, das ich zweimal bei Nomos gelassen habe, auch
Faltschließen schützen nicht nur vor den kleinen und großen Unglücken beim An- und Ablegen der Uhr, sie verlängern auch deutlich die Lebenszeit der Bänder. Bei großen und schweren Uhren sind sie sehr zu empfehlen, weil sie ein Gegengewicht zur Uhr am Arm bilden. Allerdings zwicken sie - unabhängig von der Bauform - ab und zu und müssen dann mal gerade gerückt werden. Eine flache, die ich auch benutze, findest du von Hirsch bei stetefeld-design und auch sicher von anderen Herstellern bei deinem Händler. W.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.