Ich erwäge sehr ernsthaft der Kauf einer Orion mit Glasboden. Es handelt sich hierbei um ein Model mit dem alpha werk und einer Referenznummer 309, was das auch immer heißen mag. Diese Uhr wurde mir für 930 Euro angeboten ist dies ein angemessener Preis. Wie sieht es bei diesen Uhren mit der Wertbeständigkeit aus?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Bitte im Forum keine Diskussionen über Preise oder Rabatte von neuen Uhren. Einen Überblick über das Preisniveau von "Second Hand" Uhren gibt ja wie schon von Wolfgnag erwähnt mein Sammlermarkt.
Ich wüßte mir keinen besseren Ort einen Frage zu Preis und Wertbeständigkeit einer Nomos zu stellen als dieses Forum. Auch ist mir nicht bekannt das ich mit meiner Frage gegen eine Regel verstoßen hätte!! Also wenn jemand wirklich hilfreiche Antwort parat hätte würde ich mich freuen.
ist natürlich richtig und kein Problem, ich wollte nur nochmals darauf hinweisen, dass wir hier nicht über Rabatte, die irgendwelche Händler auf Neuuhren geben, diskutieren sollten.
Ich hatte auch nicht vor Rabatte zu diskutieren, jedoch wollte ich wissen ob zu Einen der Preis OK ist, ob mir Jemand die Bedeutung der Ref.Nummer erklären kann und Desweiteren ob der Erwerb einer "neuen Orion" vor dem Hintergrund der Wertbeständigkeit eine gute Idee ist. Aber vielleicht könnten Sie mir hier mit einem guten Rat und Antwort behilflich sein?!
Hallo Heinz, Du weißt doch, was diese Uhr neu kostet, nämlich 1.160 Euro empfohlener Verkaufspreis. Wenn man sie Dir nun für 930,00 Euro anbietet, musst Du allein für Dich entscheiden, ob sie Dir dieses Geld im Moment wert ist. Ob die Uhr in der Zukunft eine Wertsteigerung erfährt oder nicht - wer soll das heute wissen? Sind wir Hellseher Der empfohlene Verkaufspreis ist m. E. für jede Nomos Uhr "fair"
Die Referenznummer 309 ist die "normale Orion" mit Glasboden. Referenznummern hat NOMOS zum ersten Mal in der Preisliste 2007 zusätzlich zu den Bezeichnungen für die Uhren kommuniziert. Die Preisliste findest du hier: http://www.clubnomos.de/library/...te_2007.pdf
NOMOS Uhren sind sicher keine Spekulationsojekte die hohe Preissteigerungen erfahren werden. Andererseits sind die Uhren auf Dauer sehr preisstabil. Grund dafür ist sicher auch die stabile Preispolitik von NOMOS, die auf fairen Preisen und nicht auf Rabatten für den Kunden basiert.
Da meine Entscheidung rein vom Bauch eh schon gefallen war, danke ich an dieser Stelle für die Infos. Ich werde Sie mir kaufen. Es ging mir hier auch nicht um eine Wertsteigerung sonder nur um eine Wertstabilität.
die Orion ist eine tolle Uhr und der Preis scheint angemessen. Du kannst sicher günstiger dran kommen, mit der 309 hast du aber das "neuste Paket" aus Uhr und Werk.
Wie bereits geschrieben, bleibt die Uhr recht wertstabil. Allerdings solltest du dich lange an der Uhr erfreuen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.