Hier gleich noch eine Frage an die Spezialisten: Mich verwirrt da noch eine Inkonsistenz in den Angaben im NOMOS Museum und denen im Katalog, rsp. Website von NOMOS: Meine Orion Anthrazit (Ref 307) wird dort beschrieben u.a. charakterisiert mit:
Im Katalog (2007): Indexe geprägt und diamantgeschliffen, silber Zeiger Stahl poliert, rhodiniert
Die NOMOS Website schreibt: Indexe geprägt und diamantgeschliffen, silber Zeiger Stahl poliert
Was denn nun, kein Rhodium mehr!?
Woher stammen denn die Angaben im Museum, worauf kann man sich da verlassen. Jörg Du hast doch einen guten Draht zu NOMOS, kannst Du rausbekommen was nun stimmt?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Heute habe ich Antwort aus Glashütte gekriegt. Die Zeiger sind rhodiniert, es wird nur auf der Webseite derzeit nicht angegeben. Folgender Satz stand dann noch in der Antwortmail:
ZitatMomentan wird unsere homepage überarbeitet, deshalb gehe ich davon aus, dieser kleine Fehler wird sich auf der neuen Seite nicht mehr einschleichen.
Ich schätze wir können uns dann wohl bald auf eine überarbeitete NOMOS Webseite freuen auf der dann wohl auch neue Modelle zu sehen sind?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schaun wir mal was Basel bringt, ich hoffe nur NOMOS verzettelt sich nicht. Oder stellt Leute ein. Nach dem was hier im Forum von klappernden Rotoren, zerkratzten Werken / Zifferblättern zu lesen bekommt, hoffe ich doch sehr, daß es mit der Qualität nicht weiter abwärts geht!
Gestern kam meine Tangente von der Revi zurück, bisher alles bestens. Die arg mitgenommene Lünette wurde wohl getauscht, jedenfalls ist eine ziemliche Kerbe verschwunden und die Uhr sieht wieder aus wie neu! So soll es sein! Gruß Benno
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.