Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergAlso, gäbe es nicht die Welt als Dorf und zu jedem Thema ein Forum, ja, dann hätte ich heute für 699€ einfach mal bei Rossmann einen Roller gekauft:
Jörg
PS: die braunen Griffe sind nett!
PPS: Sag bloß keiner Vespa, denn die LXV (auch braun drin) kostet das 5fache und ist fast komplett im Plaste/ Elaste look:
Was hat dich denn abgehalten? Negative Berichte in Foren?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Si! Wenn man den Hersteller googelt, dann kommen recht schnell viele negative Berichte über Billig-Roller bei Baumärkte, Drogerien etc. Von wegen abgebrochene Gabeln, hoher Verbrauch, kaum Service in der Not, viele Defekte!
Früher hätte ich einfach gekauft und gut! Und wie bei Uhren, habe ich eigentlich immer Glück mit der Qualität gehabt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergSi! Wenn man den Hersteller googelt, dann kommen recht schnell viele negative Berichte über Billig-Roller bei Baumärkte, Drogerien etc. Von wegen abgebrochene Gabeln, hoher Verbrauch, kaum Service in der Not, viele Defekte!
Früher hätte ich einfach gekauft und gut! Und wie bei Uhren, habe ich eigentlich immer Glück mit der Qualität gehabt.
Jörg
Ein Bekannter hat vor einigen Jahren mal einen Deal mit chinesischen Scootern gemacht. An die Details erinnere ich mich nicht mehr, aber es war in etwa so, daß er in China 40 Scooter gekauft hat und China hat 44 geliefert. Damit waren dann alle Garantieansprüche abgegolten und mein Bekannter hat die Dinger weiterverscherbelt. Die 4 "übrigen" hat er zum Ausschlachten von Ersatzteilen bei Reklamationen hergenommen. Ich bin jedenfalls sicher, daß deine Entscheidung eine gute war.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
für € 699,- kaufe ich eine alte Vespa und richte sie dafür auch noch her. Das macht Spass und die alten Mühlen klingen wenigstens noch wie ein Roller und nicht wie ein Staubsauger
Und mit braunen Griffen gibts die auch Jörg
Diese hier ist 20 Jahre alt, keine Ölpumpe, keine Batterie, somit kanns auch nicht kaputtgehen.
Und Umweltzonen interessieren weder mit den neuen, noch mit solchen wie den meinen...
P.S. nein Jörg, diese verkaufe ich nicht, weil sie einfach zu gut läuft, dafür dass sie unverbastelt ist (sehr knappe 60km/h). Ich bin aber grad an einer anderen dran, die noch ein wenig Zuneigung braucht und in ca. 3-4 Monaten parat sein sollte.
So vom Stil her wie diese (50er spezial) also sehr schlank und noch ohne Blinker.
Also, ich hatte ja eine Vespa 50 N Spezial aus den 70ern in rot. Anfangs mit Chromstangen vorne und hinten. Ich lass jetzt mal was aus. Später dann ohne Schutzblech vorne über dem Rad, ohne Chrom, 1er Sitzbank, also quasi nackt. Dann noch ein wenig verbastelt - den Rest könnt ihr euch denken. Habe ich dann zusammen mit meinem ebenso roten Fiat 500 für 7-800 Mark an einen Freund verkauft. Der ist heute Inge bei Mercedes, habe ich wohl ein gutes Werk getan!
Zitat von joergAlso, ich hatte ja eine Vespa 50 N Spezial aus den 70ern in rot. Anfangs mit Chromstangen vorne und hinten. Ich lass jetzt mal was aus. Später dann ohne Schutzblech vorne über dem Rad, ohne Chrom, 1er Sitzbank, also quasi nackt. Dann noch ein wenig verbastelt - den Rest könnt ihr euch denken. Habe ich dann zusammen mit meinem ebenso roten Fiat 500 für 7-800 Mark an einen Freund verkauft. Der ist heute Inge bei Mercedes, habe ich wohl ein gutes Werk getan!
Jörg
Da hat er sich wohl gedacht, daß bessere Konstruktionen möglich sein müssen...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.