Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Das weiß ich nicht einmal ! Vielleicht sollte ich fragen, du hast recht. Aber welchen Unterschied würde es machen? Es ist nun schon wieder passiert und es nervt.
Mich würde interessieren, ob ich da eine Montagsuhr erwischt habe oder auch andere damit Erfahrung haben.
Ich überlege schon, sie nach einer erfolgreichen nochmaligen Reparatur zu verkaufen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Fragen haben schon ihre Berechtigung: Die (recht neue) Tangente eines guten Freundes lief sehr ungenau, woraufhin er sie zum Händler brachte. Der machte auf und zu - sie lief nicht besser, eher das Gegenteil. Bei einem Urlaub mit Besichtigung der Manufaktur in Glashütte liess er seine Uhr dort, sie wurde überholt (das Zuviel an Öl aus der vorherigen Öffnung wieder entfernt) und justiert. Das hatte einige Tage gedauert, nun ist er glücklich! P.S. Alles aus Kulanz - 2006. Zu diesem Händler von meinem Freund ein klares "Nie wieder".
Ich dneke auch, dass die Uhr auf jeden Fall zu Nomos gehen sollte und nicht nur von dem Uhrmacher vor Ort behandelt werden sollte. Der mag ja gut sein, aber meine käme auf jeden Fall zu Nomos.
So, nun habe ich darauf bestanden und sie einschicken lassen. Ich bin gespannt, was sich daraus ergeben wird. Immerhin musste ich für bisherige "Reparaturen" erstmal nichts zahlen.
Man sagte mir jedenfalls, es habe mit diesem Modell bisher nie Probleme gegeben. Nun ja. Irgendwann ist immer das erste Mal.
Die Uhr ist ja auch erst 1, also kann sie noch nicht so viele Probleme gemacht haben! Dazu müssten man immer wissen, wie viele der besagte Laden schon verkauft hat.
So, das gute Stück läuft wieder wie geschmiert! In Zukunft geht bei mir immer gleich alles direkt zu Nomos. Sollte man drauf bestehen. Angeblich war es ein Staubkorn an einer Stelle. Schon lustig bei einer Werksneuen.
Zitat von Jens KrämerSo, das gute Stück läuft wieder wie geschmiert! In Zukunft geht bei mir immer gleich alles direkt zu Nomos. Sollte man drauf bestehen. Angeblich war es ein Staubkorn an einer Stelle. Schon lustig bei einer Werksneuen.
Gruß Jens
Ist von Anfang an falsch gelaufen.....klar die Uhr auch.....aber so wie die Sache bearbeitet wurde.
Innerhalb der Garantiezeit, zum Hersteller.
Außerdem profitiert die Sereinproduktion davon, wenn nämlich wirklich mal Ausreißer in der Produkion einer Serie sind, kann man als Hersteller sofort zum Wohle aller Kunden reagieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.