Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Schon die ganze Woche die Wempe Chronometewerke, die ihrem Namen alle ehre Macht (+2 sec pro Woche).
Montag Mit dem ICE nach Köln unterwegs. Am ICE Bahnhof Siegburg/Bonn gibt es zwar keinen T-Mobile Hotspot, aber dafür die allerbesten Nuss-Nugat Croissants von Le Crobag.
Dienstag Mal wieder ein Jahr älter. Abends gehen wir ins Kohinoor in Esslingen. Wer indisches Essen mag und mal in der Nähe von Stuttgart ist sollte da einen Stopp machen. Das Essen ist sensationell gut. Zufällig waren heute Abend zwei indische Musiker da, die die Gäste mit Tabla und Sitar unterhalten haben. Zum Schluss hat der Inhaber des Kohinoor, Herr Issar, der selbst ein begeisterter Tabla Spieler ist, sie überzeigt, dass sie für uns noch ein paar Extrastücke spielen. So was das alles in allem ein absolut toller Geburtstagsabend. Natürlich gab es auch tolle Geschenke, hier eines davon, „Ein Mann – Ein Buch“. Da steht alles drin, was Mann wissen muss (Eine Boeing 747 landen, die richtigen Schuhe tragen, einen Hai angeln, Tanzen, ohne Tanzen zu können, eine Schlägerei überstehen, die Sprache der Blumen, Pokern, das einfachste Regal bauen, Jonglieren, ein Kind zeigen, ruhig bleiben, wenn sie Auto Fährt, …)
Mittwoch Die Time Capsule ist angekommen, leider habe ich keine Zeit sie auszuprobieren, bin schon auf dem Weg zur CeBIT
Donnerstag und Freitag It´s CeBIT Time. Dieses Jahr ist alles grün auf der CeBIT, die mal wieder deutlich kleiner geworden ist. Die größte Halle (Halle 1) gibt’s nicht mehr, viele Aussteller fehlen und andere haben sich ihre Stände deutlich verkleinert. In den Zeiten des Internet muss man sich halt nicht mehr in Hannover die Füße Platt laufen um neues zu erfahren. Der einzige Vorteil, noch sind viele da und mann kann die Zeit nutzen um Termine zu machen, die man sonst in so kurzer Zeit nicht auf die Reihe kriegt. Aber fast obligatorisch ist das Ende eines jeden Termins: „Wir machen dann einen Folgetermin um das Ganze nochmals in Ruhe zu besprechen.“ Natürlich bin ich auch mal bei Walther am Stand gewesen (danke für die erfrischende Bionade!). Bin mal gespannt, was er von dem Uhrentreffen am Sonntag auf der CeBIT zu berichten hat.
Zitat von murphyHallo Franz. Wieder mal ein nettes Stilleben und natürlich hast Du auch schon 'ne TimeCapsule. Ich frage mich wann meine endlich geliefert wird
Was ist denn eine Zeitkapsel? Kann man damit zeitreisen?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von jmbaudachWas ist denn eine Zeitkapsel? Kann man damit zeitreisen?
Im Prinzip ja und zwar in deine Zeit, in der ein Backup einer Datei existiert, die man neulich dummerweise gelöscht hat Genau genommen ist es eine Draft-N Basisstation mit Festplatte (Time Capsule) mit einer wirklich genialen Restore-Funktion (Time Maschine) einfach mal 1/3 Vorspulen.
Zitat von jmbaudachWas ist denn eine Zeitkapsel? Kann man damit zeitreisen?
Im Prinzip ja und zwar in deine Zeit, in der ein Backup einer Datei existiert, die man neulich dummerweise gelöscht hat Genau genommen ist es eine Draft-N Basisstation mit Festplatte (Time Capsule) mit einer wirklich genialen Restore-Funktion (Time Maschine) einfach mal 1/3 Vorspulen.
Aha, soetwas besitze ich seit drei Jahren von der Firma Asus. Wahrscheinlich nicht ganz so "funky" vom Design, aber mit gleicher Funktion. Natürlich nur "g" und keine "Draft-n". Das Filmchen habe ich mir erspart, da auf meine Rechner kein QuickTime mehr kommt. Sorry, aber natürlich trotzdem danke für den Link.
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.