hat irgend jemand schon einmal eine Askania Uhr in der Hand/am Arm gehabt oder besitzt sogar so eine? Ich wohne ja in Berlin und trage mich mit dem Gedanken, mir eine solche Uhr zu kaufen, denn da gibt es durchaus das eine oder andere Modell, das mir gefallen könnte. Manufakturwerke scheinen es ja auch zu sein, zumindest haben die Werke eigene Bezeichungen. So richtig schlau bin ich auf der homepage aber nicht geworden. Aber vielleicht hat ja der/die Eine oder Andere nähere Infos für mich.
Gruß Thomas
Tangente Gangreserve und Tangomat Profile Communicator 3/10
hier: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?...a&hilit=askania gibt es einen ausfürhlichen Faden zum Thema Askania. Das mit den Manufakturwerken scheint so wohl nicht zu stimmen und die Uhren werden wohl mit einem Hauptstadt-Bonus versehen verkauft.
Ich verstehe deine Motivation als Berliner eine Berliner Uhr zu besitzen, aber dann nimm lieber so etwas wie die KadeWe Nomos oder (meine Empfehlung) die Ampelmaännchen Tangente für 960€, das ist reell und den Laden mit den Männchen findest du in den Hackeschen Höfen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Jup, das wäre aus meiner Sicht auch authentischer. Bei Askania - welche sicherlich schöne Uhren bauen - habe ich immer das Gefühl eine schnell aufgebaute Marke vor mir zu haben, mit einem höllischen Preisgefüge. Ich mein ein Schaltradchrono ist ja schon was feines, aber dann von Askania? Nicht für mich. Dafür gefallen mir auch die völlig überladenen ZB nicht.
Wie Jörg schon sagte, da ist noch ein happiger Hauptstadt-Bonus mit bei.
Zitat von TSIDJup, das wäre aus meiner Sicht auch authentischer. Bei Askania - welche sicherlich schöne Uhren bauen - habe ich immer das Gefühl eine schnell aufgebaute Marke vor mir zu haben, mit einem höllischen Preisgefüge. Ich mein ein Schaltradchrono ist ja schon was feines, aber dann von Askania? Nicht für mich. Dafür gefallen mir auch die völlig überladenen ZB nicht.
Wie Jörg schon sagte, da ist noch ein happiger Hauptstadt-Bonus mit bei.
Die Ludwig dagegen ist eine Klasse für sich.
Da stimme ich voll und ganz zu!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Also mich reizt diese Uhr ebenfalls kein bisschen. Mir fallen da nur 2 Adjektive ein: überladen und teuer. Für das Geld würde ich mir eine Tangente Gold Mocca kaufen, seufz...
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Aus gegebenen Anlass hole ich den Thread mal wieder hoch:
Ich bin morgen in Berlin (meine Tochter hat für ihre Eltern ein Tag durch den "wilden Osten Berlins" organisiert) und da steht auch ein Besuch bei Askania an. Ich werde dann mal nächste Woche berichten, was die Herrschaften so zur Herkunft Ihrer Kaliber sagen....
Andreas ------------------- Leisten wir uns den Luxus, eine eigene Meinung zu haben... (Zitat: Otto von Bismarck)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.