Hallo! Ich habe nur eine kleine Bitte. Wer kann mir sagen, wo im Harz( Ich bin gerade zur Kur in Bad Lauterberg) der nächste Nomos Händler ist. Vielen Dank für Eure Mühe. Gruss Helge
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Vermutlich wird Helge seine Kur in Bad Lauterberg mittlerweile beendet haben, aber bei unserem Kurztrip hatten wir ein wunderschönes Erlebnis, von welchem ich Euch gerne erzählen möchte: Am 1. April (dies ist kein nachträglicher Aprilscherz) schlenderten wir bei herrlichstem Wetter durch die Straßen von Quedlinburg. Nachdem wir schon zwei Antikgeschäfte durchstöbert hatten, kamen wir irgendwann durch die Bockstraße. Von weitem sahen wir die Leuchtreklame von Juwelier Malchert. Als wir dann auf gleicher Höhe waren, entdeckten wir zu unserem größten Erstaunen: NOMOS-Uhren im Schaufenster - zwar nicht viele - aber immerhin. Wollen wir mal hineingehen Welche Frage. Na klar Dann die große Überraschung. Hier in der Werkstatt hat meine bessere Hälfte vor 50 Jahren seine erste Zwischenprüfung abgelegt. Und noch besser: Die Eheleute Malchert tragen beide Nomos Uhren an den Handgelenken. Sie eine Tetra und er eine aus der Super 30 Serie. Aber auch das ist noch nicht das Ende der Geschichte. Beide Söhne sind bei Nomos beschäftigt. Sohn Daniel ist auf den Seiten 129 und 314 sogar im Nomos Lexikon abgebildet. Er arbeitet an dem Tourbillion für Wempe. Die Eltern Malchert zeigen uns voller Stolz den Sprößling. Und Sohn Benjamin arbeitet dort ebenfalls. Und die angehenden Schwiegertöchter natürlich auch. Und auch hier endet die kleine Geschichte noch nicht. Im Schaufenster lag u. a. eine helle "Club" in Kommission. Ungetragen, noch mit Garantie bis Dezember 2009. Da soll noch mal einer sagen: in Quedlinburg gibt es keine Nomos Uhren zu kaufen. Weit gefehlt. Da ist sogar fast die Wiege der Nomos-Uhren. Aber jetzt hat Herr Malchert in seiner Auslage leider eine Uhr weniger.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.