Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von joergWillkommen zurück Moritz! Die Uhr sieht gut aus, das Essen aber auch! Siehe DIÄT Thread Jörg
Zitat von brunemtoHerzlich willkommen zurück Moritz,
Ist dir auch schon zu kalt? Ostern im Schnee gibts ja auch nicht so häufig.
Übrigens: Klasse PO. Ist das die 41 oder die 45 mm?
Danke für den netten "Empfang"!
Ich genieße die niedrigen Temperaturen, denn ich habe die Jahreszeiten sehr vermisst. Immer nur sommerliches Wetter (bei winterlichen Lichtverhältnissen) ist für mich auch nicht das wahre.
Die PO ist die 45er. Wenn schon, denn schon Fällt aufgrund meiner Körpergröße aber nicht so auf.
Eine kleine Anekdote vom Frankfurter Flughafen: wir hatten unser Handgepäck voller Wertsachen, die wir nicht im Container zurückschicken wollten. Wie der Zufall es will, zog uns natürlich der Zoll raus und durchstöberte unser Hab und Gut. Dabei auch eine hmt Pilot für Franz, die es im Container vielleicht nicht rechtzeitig zum Forumstreffen geschafft hätte. Kommentar der Zöllnerin: "Naja, die wird ja nicht so viel gekostet haben..." Ein wahrhaft geschulter Blick
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Eine kleine Anekdote vom Frankfurter Flughafen: wir hatten unser Handgepäck voller Wertsachen, die wir nicht im Container zurückschicken wollten. Wie der Zufall es will, zog uns natürlich der Zoll raus und durchstöberte unser Hab und Gut. Dabei auch eine hmt Pilot für Franz, die es im Container vielleicht nicht rechtzeitig zum Forumstreffen geschafft hätte. Kommentar der Zöllnerin: "Naja, die wird ja nicht so viel gekostet haben..." Ein wahrhaft geschulter Blick
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von jmbaudach Eine kleine Anekdote vom Frankfurter Flughafen: wir hatten unser Handgepäck voller Wertsachen, die wir nicht im Container zurückschicken wollten. Wie der Zufall es will, zog uns natürlich der Zoll raus und durchstöberte unser Hab und Gut. Dabei auch eine hmt Pilot für Franz, die es im Container vielleicht nicht rechtzeitig zum Forumstreffen geschafft hätte. Kommentar der Zöllnerin: "Naja, die wird ja nicht so viel gekostet haben..." Ein wahrhaft geschulter Blick
Hallo Moritz, auch von mir ein herzliches willkommen zurück im winterlichen Deutschland. Es ehrt mich natürlich sehr, dass du die HMT Pilot im Handgepäck mitgebracht hast! schöne Ostern Franz
Zitat von brunemto... Eine Tangente der ersten Generation, oder nicht?
Ja! Aber sie läuft nicht. Man kann ja auch Uhren sammeln, die ihre aktive Zeit hinter sich haben, aber da ich sie immer lieber mag, geht sie wohl bald nach Glashütte zur Kur. Gruß W.
Zitat von brunemto... Eine Tangente der ersten Generation, oder nicht?
Ja! Aber sie läuft nicht. Man kann ja auch Uhren sammeln, die ihre aktive Zeit hinter sich haben, aber da ich sie immer lieber mag, geht sie wohl bald nach Glashütte zur Kur. Gruß W.
Die würde ich auf jeden Fall wieder flott machen lassen. So eine Tangente sieht man ja nicht alle Tage. Da kannst du stolz drauf sein.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Samstag „Alles wird Flut“ im Kabarett der Galgenstricke in Esslingen. Man muss schon des Schwäbischen mächtig sein um hier mitlachen zu können. Alles in allem gute Unterhaltung, man merkt aber, dass das Programm schon eine Weile läuft, etwas Aktualisierung könnte nicht schaden.
Dienstag Eine neue Werbeagentur möchte uns glücklich machen. Auch wenn wir ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen schenkt sie uns ein Lächeln ins Gesicht. Hier die Anleitung: „Einfach vor´s Gesicht halten und in den Spiegel schauen. So sehen unsere Kunden aus.“
Mittwoch Der Flieger ist gelandet. Die limitierte Nav-B Uhr von Steinhart mit dem Handaufzugswerk. Mit 47 mm die größte Uhr, die ich im Moment habe, und doch ist die kleiner als das Original, das hatte 55 mm. Die wurde ja aber auch über die Fliegerkombi oder gleich über den Oberschenkel getragen. Das auf Zentralesekunde und Sekundenstopp bei (12) umgebaute Taschenuhrwerk sieht toll aus und passt historisch sehr gut in diese Uhr. Auch die Gangwerte sind ausgezeichnet (ca +1-2 sek am Tag)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.