Ich habe eine Frage zum Sondermodell Tangenete Sternwarte:
Dieses Modell ist mit einem Werk NOMOS Delta ausgestattet, welches normalerweise für die Gangreserve genutzt wird. Wie wurde es nun eigentlich realisiert, dass beim Sondermodell der Stern immer in der Nacht erscheint?
Die Frage am 8. Juni zu besprechen ist eine gute Idee. Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich am 8. Juni teilnehmen kann. Interesse hätte ich auf jeden Fall!
Ich habe gerade eine Mail aus Glashütte bekommen. Die Sternwarte hat ein Beta Werk und die Steuerung der Tag/Nacht Anzeige sitzt auf dem Datumschaltrad. Ist auch logisch, denn das hat ja absolut nichts mit der Gangreserveanzeige zu tun. Die Verwirrung bezüglich des Einsatzes eines Gamma werkes in dieser Uhr kam wohl Zusatnde da in der Pressemeldung der Preis mit der Tangente Gangreserve (der allerdings der Gleiche ist wie bei der Tangente Datum) verglichen wurde.
Ich habe auch noch ein paar andere Infos zu Werken gekriegt und werde den Bereich auf der webseite dann auch gleich mal updaten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.