Heute mal ausnahmsweise mein J.Chevalier Chronograph Valjoux 7751. Nach 7 Jahren erstmals zur Revision und nun zurück mit einem halbwegs schlecht eingepasstem Datum. Leider ist der Hersteller inzwischen auch schon pleite. Naja, mal ein Tag als Andenken, morgen kommt wieder der Tangomat an den Arm, ist doch schon was anderes :-)
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
@peternie Ich finde deinen Vollkalender aber wirklich zu schade zum Nicht-Tragen. Mir gefällt zwar das Goldgehäuse nicht so sehr, aber sonst ist es eine schöne Uhr. Solche Uhren sind ja in der Regel auch nicht ganz billig. Auch nicht von Chevalier, oder? Steckt ja immerhin ein Valjoux 7751 drin.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Ich hatte ihn in Edelstahl bestellt und er ist in vergoldet gekommen, und wie das so ist.... ich habe ihn eben behalten :-) Kaufpreis im Jahr 2000 war so um die 2500 DM. Und er war bis zum Tangomaten täglich an meinem Handgelenk. Nur das aktuelle Armband gefaellt mir ueberhaupt nicht und leider ist es ja so oft mit was neuem, das alte wird dann schnell beiseite gelegt.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Hallo Franz, hallo Benno! Ich freue mich, dass es noch mehr Leute gibt, die mit HP-Taschenrechner mit umgekehrt polnischer Notation (UPN) arbeiten. Ich bin es so aus den HP 41 CV-er Zeiten gewohnt und habe mir später einen HP 11 C zugelegt, weil ich mit den normalen Taschenrechnern nur schwer zurecht komme (in nutze viel die Stapelfunktionen). Was Nomos für mich bei den Uhren ist, ist HP bei mir bei den Taschenrechnern. Gibt es ein Forum über HP - Taschenrechner? Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
UPN macht wirklich mehr Spaß und ich finde die Qualität der HP Taschenrechner wirklich bemerkenswert! Also mir ist nur ein Englisch-Sprachiges Forum bekannt, im Zusammenhang mit dem HP-Museum: http://www.hpmuseum.org/ Macht Spaß im Museum zu stöbern! Gruß, Benno
PS: den HP 12C (financial calculator) gibt es heute noch neu als Platinum Version zu kaufen!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.