Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die 6000 Rosegold finde ich mal richtig gut, sonst hab ichs ja nicht so mit güldenen, schon garnicht in Verbindung mit dunklem Blatt.....wobei mir auch schon die Stahl 6000 sehr gut gefällt.
Wäre die schwarze U2 nicht so groß, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie meine nächste Uhr würde, U-Serie in schwarz rockt mich ziemlich!
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Nichts, aber sie war im Gegensatz zur U2 und U1000 schon so im Schaukasten ins Licht gerückt, dass ich sie fotografieren konnte. Deshalb habe ich von der U2 und U1000 nur die Pressebilder.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Die Krone passt finde ich nicht so richtig zum ZB beim Reg. Technik, ansonsten ist der auf jeden Fall mal was andere im Vergleich zu vielen historisierend gestalteten Regulateuren, trotzdem ist diese Wart von Uhren nicht wirklich mein Geschmack.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Etwas offtopic hier, aber wenn ich das so sehe wäre ein Regulatuer auch etwas, was ich mich von Nomos wünschen würde, entweder als moderne Variante oder passender ähnlich der Ludwig. Würde sicher vom Design her doch etwas sein, was prima zu Nomos passen könnte.
Zitat von peternieEtwas offtopic hier, aber wenn ich das so sehe wäre ein Regulatuer auch etwas, was ich mich von Nomos wünschen würde, entweder als moderne Variante oder passender ähnlich der Ludwig. Würde sicher vom Design her doch etwas sein, was prima zu Nomos passen könnte.
@peternie Das Design würde sicherlich in einer Nomos-eigenen-Art zu Nomos passen, nur müsste dafür ja erstmal ein entprechendes Manufaktur-Kaliber entwickelt werden.
Mal ne in die Runde:
Ich bin mit Uhrwerken noch nicht soweit bewandert. Wie müsste ein solches Kaliber von Nomos aussehen? Sinn verbaut in seinen Regulateur-Modellen modifizierte Unitas-Handaufzugs-Werke. Mit einem Nomos-Alpha oder einem -Epsilon ist das wohl nicht möglich, oder?
Die 6000er Rosegold finde ich übrigens spitze. Bin auch eher nicht für Gold. Bei der 6000 passt die Zifferblattgestaltung mit den goldenen Ziffern usw. aber super zum goldenen Gehäuse.
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.