Zitat von TSIDWeil das Werk nicht mehr verfügbar war und auf 7750 umgestellt wurde. Somit wollte Rainer keinen "Abklatsch" oder Kopie der Carcasonne auflegen, sondern etwas neues, dass dann auch anders aussieht.
Das halte ich für eine sehr sympathische Einstellung. Welches Werk war es denn?
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht, dass Du tot bist - es ist nur schwer für die anderen. Genauso ist es, wenn Du dumm bist.
Zitat von wwcarphunterSehr schöne Uhr, kann nicht verstehn warum die eingestellt wurde.
Weil ich gerade übe/lerne Bilder einzustellen und wenn schon dann denn schon, eine Rolex kann jeder einstellen zumindest in einer so schlechten Bildqualität wie ich....LOL....
Und in dieser Rubrik, sei es auch mal erlaubt optische und technische Leckereien anderer Hersteller einzustellen.
Insbesondere dann, wenn es sich um Sammlerstüche wie z. B.: (Bilder kommen auch irgendwann) oder eben der Carcassonne Chrono auf Lemania Basis. Dies mal aus dem hause RB, natürlich gibt es nur Bilder, wenn es nicht nervt.....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterSehr schöne Uhr, kann nicht verstehn warum die eingestellt wurde.
Weil ich gerade übe/lerne Bilder einzustellen und wenn schon dann denn schon, eine Rolex kann jeder einstellen zumindest in einer so schlechten Bildqualität wie ich....LOL....
Und in dieser Rubrik, sei es auch mal erlaubt optische und technische Leckereien anderer Hersteller einzustellen.
Insbesondere dann, wenn es sich um Sammlerstüche wie z. B.: (Bilder kommen auch irgendwann) oder eben der Carcassonne Chrono auf Lemania Basis. Dies mal aus dem hause RB, natürlich gibt es nur Bilder, wenn es nicht nervt.....
Uhren, die so in diesem Leben nie geben wird...
Gruß Andreas
Kann es sein, dass ich deine Ironie nicht verstehe, oder hast du mich falsch verstanden? Ich meinte mit "Sehr schöne Uhr, kann nicht verstehn warum die eingestellt wurde.", dass ich nicht verstehen kann warum RB dieses Modell eingestellt hat (bzw. jetzt weis ich ja, wg. dem Werk).
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Uhren, die so in diesem Leben nie geben wird...
Gruß Andreas
Kann es sein, dass ich deine Ironie nicht verstehe, oder hast du mich falsch verstanden? Ich meinte mit "Sehr schöne Uhr, kann nicht verstehn warum die eingestellt wurde.", dass ich nicht verstehen kann warum RB dieses Modell eingestellt hat (bzw. jetzt weis ich ja, wg. dem Werk).
Jetzt verstehe ich dich besser Thorsten.....ist halt jeder Tag Montag
Es ist leider so, das die Lemania och dem ollen Hayek jehört und dieses 1352 sowie das 1932 (Automatikwerk für DAU, sehr flach und schön...) nur noch für die Brequet verbaut werden...
Damit wird es auf Erden keinen anderen Hersteller , außer der Brequet geben, der dieses Lemania noch verbauen wird.....
Schade, den RB hat so einige schöne Würfe schon auf den Markt gebracht, die unter Sammlern und Uhrenliebhabern, Begehrlichkeiten wecken.
Vieleicht sagt dir die GIRO etwas, eine Wendeuhr, hat damals ca. 5.200,00 DM gekostet. Modelle im Zustand 1-2, bekommst du Heute für das selbe Geld in €....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Sehr schön.......so hab ich die Panama, die Argus ist bei mir schwarz...chronometer....aber nur, weil ich die Kerala gerne in schwarz hätte, aber bei meinen Pommes Picksern an Handgelenken, sieht nur der Carcassonne noch aus, die Kerala sieht aus wie Gleichgewichtsstörungen....daher Argus schwarz.
Die Kerala hatte ich, ebenso wie die Ecco, auch in schwarz. Leider hat die Kerala das Rennen gegen die IWC verloren, da die Proportionen irgendwie nicht stimmig sind aus meiner Sicht. Die Anstosshörner sind zu verstummelt, Datum gibt es auch keines etc. Aber das Taschenlampenähnliche Verhalten bei Nacht ist ein Schauspiel...
Die Panama war eine meiner ersten mechanischen Uhren, auch in hell. Leider viel zu feminin für mich, daher wieder verkauft. Aber Optisch eine wahre Wonne. Ist ganz ähnlich wie die Orion für mich. Könnte jederzeit wieder passieren, dass ich zuschlage, auch wenn sie wieder gehen müsste. Wen sie doch nur 3mm mehr hätte...
Die Argus ist sehr hübsch, aber wenig aufregend wie ich finde. Genau das macht die Uhren von RB aber aus. Klein, dezent und damit voll gegen den Mainstream.
Ist alsonur die Argus geblieben, die nicht häufig an meinen Arm findet. Aber ich hatte bisher noch nie Probleme mit RB-Uhren, kein Staub auf den ZB, keine Gangprobleme, etc.
Mir gefallen von RB die hellen (also ohne Chronometer) deutlich besser als die dunklen. Eigentlich stört mich an den Uhren nur die Schriftart der Ziffern, alles andere gefällt mir sehr gut.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Kann ich nur zustimmen, es scheint nicht richtig zu passen, aber: wenn man designtechnisch sehr versiert ist, würde man auch diese Form der Zeiger nicht mit denen der Indexe kombinieren. Ist allerdings schon sehr bewusst so gemacht. Es sind die Kleinigkeiten bei den Uhren... musst mal mit Rainer Brand reden, wenn er auf Tour ist. Sehr interessante Details habe ich da gelernt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.