Zitat von wwcarphunterAber so ist es mittlerweile eben üblich, ich hab mich schon bestimmt dreimal bei einer meiner Banken beschwert, weil sie mich andauernd mit irgendwelchen "Easy-Credit" Angeboten belästigen. Die Werbebriefe sind absolut peinlich verfasst (nach dem Motto: endlich auch das was andere haben leisten können) und es liegt sogar teilweise ein "Auszahlungsscheck" bei mit dem ich bloß noch zum Schalter gehen soll und mir dann endlich all das wovon ich träume leisten kann, lt. Bank z.B. neues Auto, URLAUB, neue Einrichtung.......
Solche primitiven Verführungsangebote sind definitiv nicht das, was ich von einer kompetenten Bank erwarte. Leider kenne ich sogar persönlich Leute, die sowas annehmen und für überflüssigen Kram Schulden machen.
Jep, so ist das...Wegelagerei um an Neukunden über die Konsumverschuldung zu kommen.....
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von wwcarphunterOk, wer darauf steht solls machen....meine eigene Meinung: Hochwertige Uhren sind Luxusartikel, und Luxus sollte man nie fianzieren, entweder man ist in der glücklichen Lage ihn sich leisten zu können oder muss eben, wie schon sein Menschengedenken üblich (und wie ich auch), sparen.
NAJA ich kenne zig Leute die noch ihr Haus abbezahlen müssen
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Zitat von klibut NAJA ich kenne zig Leute die noch ihr Haus abbezahlen müssen
Das ist aber kein überflüssiger Luxus, sondern u.a Mietersparniss, wohnen muss man ja nunmal irgendwo, während Luxuszwiebeln außer man ist wirklich wahnsinns Kenner der Materie und kauft sie als Anlage mit nahezu garantierter Wertsteigerung, reines Vergnügen ohne Sinn sind.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Hallo, Ratenfreunde! Ich persönlich stimme mehr zum Sofort-Kauf, d. h. ich warte bis ich das Geld verfügbar habe. Aber warum sollten andere nicht zu ihrer Nomos auf Raten oder im Leasing kommen? Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen. Allerdings bin ich meinen Grundsätzen schon einmal untreu geworden, als ich von Wempe Nürnberg meine Tangente Kleinkredit kaufte. Gegen eine Anzahlung und über 12 (?) Monatsraten á 49 Euro bekam ich sie, ohne Mehrpreis. Sie lief einfach so rein und hat mein Konto kaum belastet. So etwas würde ich jederzeit wieder machen. Viele Grüße Karsten
Auch für Uhrenbastler gilt: Erfahrung ist die Summe der Misserfolge
Zitat von kdornHallo, Ratenfreunde! Ich persönlich stimme mehr zum Sofort-Kauf, d. h. ich warte bis ich das Geld verfügbar habe. Aber warum sollten andere nicht zu ihrer Nomos auf Raten oder im Leasing kommen? Diese Entscheidung muß jeder für sich treffen. Allerdings bin ich meinen Grundsätzen schon einmal untreu geworden, als ich von Wempe Nürnberg meine Tangente Kleinkredit kaufte. Gegen eine Anzahlung und über 12 (?) Monatsraten á 49 Euro bekam ich sie, ohne Mehrpreis. Sie lief einfach so rein und hat mein Konto kaum belastet. So etwas würde ich jederzeit wieder machen. Viele Grüße Karsten
zur Kleinkredit passt es ja auch irgendwie!
Wenn dei Kreditkosten nicht so hoch sind wie im oben beschriebenen Artikel (rund 500 Eur) ist es meiner Meinung nach ok, sonst halte ich es für Abzocke. Muss aber wirklich jeder für sich entschieden.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.