Gestern war ich bei Wempe, um meine Tangente Datum etwas regulieren zu lassen. Sie hatte in den letzten Wochen einen Nachgang von über 30 sec/ d. Der freundliche Uhrmacher hat sie auf die Zeitwaage gelegt, reguliert, und nach einer Stunde konnte ich sie wieder anlegen. Seit gestern (außer unter der Dusche ständig am Arm) läuft sie zwei Sekunden nach. Damit bin ich sehr zufrieden, wobei mir ein diskreter Vorgang aus bekannten Gründen lieber wäre. Die ganze Sache hat mich wieder mal auf die Feinreuglierung gebracht. Die viel zitierte Triovis wird ja nicht nur bei NOMOS eingebaut und ist auch keine Eigenentwicklung. Deshalb meine Fragen: Wer/ welche Marke hat diese Feinregulierung entwickelt? Wann und wo wurde sie entwickelt? Was zeichnet sie gegenüber anderen Regulierungen aus? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns etwas zu diesem Thema erläutern.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für den Link. Welche Ausführungsqualität wohl NOMOS bezieht? Sicher die beste!
... Unser Triovis-Einstellungssystem stattet heute erfolgreich Uhrenbewegungen aus, die von den weltweit anspruchsvollsten Uhrenmarken vertrieben werden. Gerne passen wir unser System an die Bedürfnisse unserer Kunden an. Ausserdem schlagen wir diverse Ausführungsqualitäten in verschiedenen Preislagen vor...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.