übermorgen ist es nun soweit, 990 Tage, 1 € in eine Sparflasche schmeißen haben ein Ende!! Ich habe gerade bei Uhren Christ in Nürnberg angerufen und sie ist schon da. Ein paar kleine Fragen bleiben noch:
1. Die Durchmesserangaben der NOMOS sind die mit der Aufzugskrone gemessen oder nicht? 2. Wie grau ist silber(pfeil)grau eigentlich? 3. Wie laut tickt eine Handaufzugsuhr?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
1. ohne Krone gemessen! 2. und 3. wie hoch ist hoch?
die Uhr solltest du schon hören (auf dem Nachttisch). das Grau wirst du ja nun im Geschäft sehen. Eine Kaufverpflichtung sollte ja auch nicht bestehen, oder?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Als "grau" würde ich das Zifferblatt nicht bezeichnen. "Weiß-silber" passt besser.
Eine mechanische Uhr auf dem Nachttisch ticken zu hören ist schon eine Kunst, bei der man gute Ohren braucht. Ich höre es nicht, wobei mein Ohren aber eher schlecht sind
Auf jeden Fall: Glückwunsch zur Tangente Sport. Super Uhr.
Übrigens: Die Tangente Sport wirkt mit den 36,5 mm durch die schmale Lünette eher größer als man denkt...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Meine 1Z auf dem Nachttisch war recht laut, aber an meine Rolex auf dem Nachttisch kommt noch nix ran. Ist wahrscheinlich die passende Resonanzfrequenz. Jedenfalls hört man es bei manchen Uhren ganz ausgezeichnet.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.