Ich gehe seit heute mit einem Sub-Notebook online.
Mein altes Acer-Notebook macht schon länger nur Probleme:
- ständige Internet-Abbrüche - fast 10-minütiges Hochfahren - ständiges Abstürze
Der neue ASUS eeePC ist in ca. 20 Sekunden einsatzbereit:
Aber vorsicht:
Das Notebook ist sehr klein. Nix für grobe Finger. Ich muss mich auch erstmal dran gewöhnen. Geht aber schon ganz gut. Ist halt ein reiner Internet-PC.
Das Notebook hat keine Festplatte und kein DVD-Laufwerk. Als Speicher gibts einen SD-Slot. 4 GB sind dabei. Gibt aber auch 16 GB SD-Karten.
Das Notebook hat wirklich super kleine Ausmaße: 22,5 x 16,5 x 3,3 cm Es läuft mit (abgespecktem) Linus-Betriebssystem. Der kleine Bildschirm ist wirklich schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber langsam bekomme ich Routine.
Hat sonst schon jemand Erfahrungen oder evtl. Tipps zu dem Gerät?
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Gutes Gerät! Konnte ich schon vor ein paar Monaten testen in London, bei Harrods. Hier habe ich es noch nicht mal live sehen können! Viel Spaß damit. Ist es bei 299 geblieben?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Habe heute morgen bereits eine Anzeige von t-online gelesen. Dort wird das ASUS über den Shop verkauft - 299 €. Muss wohl weggehen wie "geschnitten Brot". Man wird sich wohl auf Lieferzeiten einstellen müssen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.