Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
war gestern bei meinem Uhrmacher Pietsch und er hat mir mitgeteilt, daß er zu seinem 10-jahrige Jubiläum doch eine Sonderedition macht. Zwar nicht wie geplant mit einem "NOMOS-Erlkönig" (siehe oben) sondern mit einer Uhr mit ETA-Kaliber (2824), mit Glasboden und einer Stückzahl von 50 Stück.
Hier ein paar Bilder von dieser Uhr:
fmattes
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1Gemischt matt.JPG
4Orange matt.JPG
6Schwarz Matt.JPG
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nee - meine auch nicht. Insbesondere verstehe ich nicht den Sprung von einer Nomos- Jubiläumsedition zu dieser Uhr. Es hätte ja nicht unbedingt ein Modell auf Basis des Erlkönigs sein müssen.
@mat Der Nachfolger der TEN wird auch kommen. [attachment=0]Tangente Ander NEU dunkel IMG_0022_1.jpg[/attachment] Ursprünglich war Ostern geplant, aber dies werden wir nicht mehr schaffen. Die (Vor)Finanzierung/ Übernahme des Risikos ist geklärt. Das Modell muss noch final abgestimmt werden und dann hoffe ich, dass wir unsere zweite Edition erfolgreich plazieren. Auflage vss. 100, aufgelegt in zwei Tranchen Natürlich werde ich im Forum rechtzeitig berichten. Franz setzt ja einen Preis für denjenigen aus, der als erster über eine neue Sonderedition berichtet
Zitat von wheute Nach der ganzen Vorlaufzeit und der Geheimnistuerei wird die Gefahr eines Scheiterns immer größer. Gruß W.
Das fürchte ich allerdings auch. Ich glaube jetzt schon das diese Aktion mehr geschadet als genützt hat. Es sei denn das Zifferblatt wird der Hingucker schlechthin...
war gestern bei meinem Uhrmacher Pietsch und er hat mir mitgeteilt, daß er zu seinem 10-jahrige Jubiläum doch eine Sonderedition macht. Zwar nicht wie geplant mit einem "NOMOS-Erlkönig" (siehe oben) sondern mit einer Uhr mit ETA-Kaliber (2824), mit Glasboden und einer Stückzahl von 50 Stück.
Was ist denn da passiert? Statt des Erlkönigs für >2k gibts jetzt eine Selbstbau-Version mit dem 2824 für 100 bis 200 Euronen?
Die Uhr trifft meinen Geschmack jedenfalls nicht. Ich glaub auch nicht, dass sich dieses Modell sonderlich gut zum Jubiläum verkaufen lässt...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Kommt auf die Größe an. Meine Patentochter ist fast 6 und bekommt von mir bald die erste Uhr, Bei 30mm wäre die mit orangem Band ja was, aber bei Kindern mit Datum, dass verwirrt die nur, da sollte nachgebessert werden.
Für Personen über 1,50 m kann ich mir die Uhr gar nicht vorstellen.
@Bernhard: Gibts schon weitere Infos (wieder Tangente, oder Orion, Tangomat / mit Datum ?)
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.