ZitatHochwertige Uhren zeigen, was die Träger wissen wollen: Die ungefähre Zeit. Das reicht völlig aus, behauptet Jan Lehmhaus kühn.
In der "How To Spend It" Sonderbeilage der FTD vom April ist ein Artikel von Jan Lehmhaus über Uhren drin. Er ist ein freier Uhrenjournalist. Jörg und ich haben in in Basel bei NOMOS kennengelernt. Der Artikel ist lesenswert und jetzt auch hier online zu finden: http://www.ftd.de/lifestyle/luxus/337726.html
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Feiner Artikel. Vor allem, weil er bei den Einzeigeruhren nicht Meistersinger nennt, sondern Jörg Schauer. Franz und ich können schmunzeln, denn wir wissen warum
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Nö, können wir auch hier machen. Der Autor hatte mal in einem der beiden Magazine für Uhren geschrieben, dass Jörg Schauer auch schon mal in seinem Sportwagen zu einem Forumstreff nach Heidelberg braust, um dort sich mit dem Forumsbetreiber auseinander zu setzen...
So ca. ungefähr als Gedächnisprotokoll (und das ist schwer, siehe J. Fischer). Der Artikel kam damals zu einer Zeit, wo es im WTF Forum heiß her ging mit Mühle/ Nomos, mit der deutschen Uhr im Allgemeinen und der Arbeit von Stowa respektive Schauer im und fürs Forum.
Dem Autor war das so nicht bewußt, wie er uns in basel sagte. Er erzählte nur von einem Artikel, bei dem er als Autor auch Thema in Uhrenforen war. Ich hatte dann direkt den Gedanken an diesen Artikel. Traute mich aber nicht, ihn daran zu erinnern. Aber er hat es dann selber irgendwann gesagt.
Es gibt selten etwas aus Chronos oder Armbanduhren was ich behalte, aber der Artikel blieb auch bei mir hängen!
Jörg edit: Franz hat schon den Link gefunden! Daumen hoch!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.