Zitat von s.seifertWir haben in unserer Sammlung seit ca. 13 Jahren auch eine Funk-Armbanduhr von Junghans. War damals ein Geschenk zum runden Geburtstag:
@Sabine Wofür steht denn da die "43" im Display? Ein Datum kann es ja wohl schwer sein...
Zitat von wwcarphunterÜber die 103 hatte ich schon nachgedacht, vor allem über die Ty, da diese nur 40 mm hat:
Sehr schön finde ich auch die 103 SA, wobei die bei mir sehr mächtig wirkt:
Die Hamilton ist mit 44 viel zu groß.
@Thorsten Hast du die SINN 103 SA schon mal angelegt? 16,5 mm Höhe erscheint mir bei deinen "Kinderarmen" doch etwas "üppig". Meine Certina Podium hat "nur" knapp 14 und ist schon grenzwertig, dabei ist mein Armumfang sogar etwas größer als deiner...
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Zitat von s.seifertWir haben in unserer Sammlung seit ca. 13 Jahren auch eine Funk-Armbanduhr von Junghans. War damals ein Geschenk zum runden Geburtstag:
@Sabine Wofür steht denn da die "43" im Display? Ein Datum kann es ja wohl schwer sein...
Zitat von wwcarphunter
Sehr schön finde ich auch die 103 SA, wobei die bei mir sehr mächtig wirkt:
@Thorsten Hast du die SINN 103 SA schon mal angelegt? 16,5 mm Höhe erscheint mir bei deinen "Kinderarmen" doch etwas "üppig". Meine Certina Podium hat "nur" knapp 14 und ist schon grenzwertig, dabei ist mein Armumfang sogar etwas größer als deiner...
Bei den Junghans Funkuhren kann man diese Anzeige Umschalten zwischen Datum und Sekunden.
Ja, hatte ich, daher auch meine Aussage, dass sie sehr (zu) mächtig wirkt.
Thorsten
"Kann ich deine Uhr haben, wenn er dich abgeknallt hat?" Lucky Day zu Dusty Bottoms in "Three Amigos!"
Absolut !!! War mir noch nie aufgefallen, der Chrono. Sieht sehr edel aus. Lecker Ührchen... Das Milanaise-Band ist übrigens wie für die Uhr gemacht, finde ich.
Hier noch ein größeres Bild:
Torsten ------------------------------------------------- "WE'VE GONE TOO FAR" <The Expanse>
Pardon, dass ich erst so spät reagiere. So wie wir es beobachtet haben ist es wie folgt: In der Anzeige bei der drei laufen die Sekunden - sobald Sekunde 60 erreicht ist, springt in der analogen Anzeige der Minutenzeiger eins weiter. Seitlich am Gehäuse ist ein Drücker. Wenn man ihn betätigt, springt die digitale Anzeige auf das aktuelle Datum.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.