Umgehend zurück an Nomos, das würde ich auch nicht tolerieren.
Leider habe ich auch schon schlechte Erfahrungen mit dem Nomos-Service gemacht. Meine Tangente Datum musste vier mal zum Service hin, das hat mir dann gelangt und ich habe mich dann mit meinem Juwelier auf eine Eterna geeinigt :-(
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
So, nachdem ich letzte Woche eine E-Mail mit den Fotos an NOMOS geschickt habe, kam einige Tage später eine Antwort mit der Bitte die Uhr über den Kozessionär einzuschicken. Man müsse sie vor Ort begutachten, denn man könnte man das Problem nicht beurteilen. Am Samstag habe ich sie nun wieder einschicken lassen. Mal sehen was draus wird. Auf jedenfall werde ich sie, wenn sie dann wieder da ist, direkt beim Konzi unter die Lupe nehmen und im Zweifelsfall direkt wieder dort lassen. Beim Kozessionär sagte man mir auch, dass ihnen so etwas noch nicht untergekommen sei, d. h. es scheint wenigstens nicht die Regel zu sein. @Joerg: Ich hoffe auch, dass es sich um einen Einzelfall handelt! Aber ich glaube nicht an Schicksal, sondern an Zufall und Wahrscheinlichkeiten und mich würde deshalb mal die Statistik über Reklamationen und Garantiefälle interessieren, um mir ein ganzheitlicheres Bild zu machen. Allerdings wird man da wohl nicht so leicht rankommen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Meine Orion ist gestern nach nur 2 Wochen wieder aus der Reparatur bei NOMOS zurückgekommen. Die Zeiger wurden gewächselt und sehen jetzt wieder Top aus. Allerdings musste ich auch noch einmal die Versandkosten bezahlen. Natürlich ist das nicht viel Geld, aber für den Fehler den sich NOMOS hier erlaubt hat, hätten sie auch ruhig mal die Versandkosten übernehmen können.
Mein Fazit: Ich werde die Orion erstmal behalten, aber die ganze Geschichte kann die Freude an der Uhr doch sehr dämpfen und wenn ich keine Freude mehr an der Uhr habe werde ich sie wohl verkaufen. Was NOMOS angeht, so werde ich definitiv keine Uhr dieser "Marke" mehr kaufen, denn Qualität scheint hier ein Produkt des Zufalls zu sein (Wie es Thomas H. Ernst mal so schön über eine andere Uhrenmarke sagte).
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.