Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Hallo! Liebe Forumsmitglieder! Habe endlich meine Wunschuhr Orion ersteigert! Jetzt kommen mir Zweifel bezüglich der Authenizität. Die Krone kommt mir nicht original vor! Könnt Ihr mir helfen? Hier der link zu meiner Uhr:
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Du solltest mit der Uhr sowieso mal zum Konzi! Schreibt der Verkäufer ja auch eindeutig. Von den Fotos her sieht alles gut aus. Die Krone sieht man nur von oben, von der Seite wäre es ja besser zu beurteilen.
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Danke für die Antwort! Ich habe den Eindruck. daß die Krone wie die der "Bund" Version aussieht, während die originale Orionkrone eine andere Form hat!? Irre ich mich? Die Bundversion kann es aber nicht sein, denn der Boden ist ja ohne "Bund". Deshalb der Verdacht, daß es etwas Zusammengeschustertes sein könnte! Oder sahen die Kronen der ersten Orions etwa so aus? Hoffe auf fachkundigen Rat,
Ich habe die Uhr auch bei eBay beobachtet, mit der Seriennummer stammt sie ja noch aus der Anfangszeit, da sind zum Teil schon sonderbare Kombinationen aufgetaucht. Ich würde die Uhr aufgrund des Alters eh erst mal zu NOMOS in den Service geben und da machen sie Dir sicher auch eine Standard Orion Krone dran.
Danke abermals für die Antwort. Also ist das keine Fälschung? Oder aus Ersatzteilen zusammengebaut? Ich wollte eine ältere haben, ich finde das Originalziffernblatt am schönsten! Oder anderes formuliert, kann ich dem Verkäufer einen Vorwurf machen? Wenn nicht, wieviel wird mich eine Revi kosten? Bin in Wien zu Hause (falls teurer wg Versand!).
Hallo deselby, erstmal Glückwunsch zu der Orion. Habe das gute Stück auch verfolgt und auch mit gesteigert. Allerdings wollte ich keinesfalls über 400 gehen. Mich hat gewundert, dass der Verkäufer die Uhr so schnell wieder abgestoßen hat, denn er hat sie am 13.2. erst zum fast gleichen Betrag (401,--) ersteigert. Auf die Frage nach dem Grund der schnellen Trennung von der Uhr bekam ich zur Antwort, dass er (der Anbieter) sie eigentlich nie trägt und sich deshalb wieder davon trennt. Die erste Auktion ist noch zu finden unter Artikel Nr. 230219303729. Dort ist auch das Werk zu sehen, das, so wie es scheint, noch eine ziemlich einfache Ausführung des Peseux Kalibers ist. Immerhin ist bereits "NOMOS" eingraviert und ein Sonnenschliff zu erkennen. Am besten wird es sicherlich sein, sich bei Nomos schlau zu machen, wie es um die Uhr steht. Wenn die Uhr authentisch ist, dann lohnt sich eine Revison sicherlich. Mich hätte es auch gereizt, eine Orion der allerersten Tage zu besitzen, zumal mir die Orion eigentlich fast besser gefällt als die Tangente. Grüße Werner
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.