ich interessiere mich für die Orion, die ich demnächst anzuschaffen gedenke. Bei Uhren bin ich ziemlich penibel, so ist mir bei der Orion aufgefallen, dass sie eine der wenigen Uhren ist, bei denen die Bandanstöße innen nicht parallel, sondern spitz zulaufen. Das führt dann dazu, dass die Bänder nicht mehr bündig mit den Anstößen abschließen (können).
Hierzu mal folgendes Bild (original von Nomos):
Wie ist das bei Euren Orions? Fällt die Lücke auf? Stört Euch das? Habt Ihr statt des 18mm-Bandes ein 19mm-Band "reingequetscht"?
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
[attachment=0]orion.JPG[/attachment] Wenn ich es richtig sehe, hast du auch eine Lücke. Von hinten sieht das sicher schlimmer aus, in natura stört es nicht so sehr, bleibt aber ein Thema, insbesondere auch beim neuen Erlkönig. Manchmal gibt es auch 18er Bänder, die eher 19er sind, vielleicht ist es dann noch etwas besser!
Freu dich auf jeden neuen Tag. Auch wenn die Chance besteht, dass es ein beschissener Tag wird, oder ein sehr schöner, oder ein ganz normaler. Mit wechselnder Bewölkung und 30 Prozent Regenwahrscheinlichkeit.
Ich habe noch mal zwei Bilder von meiner Orion gemacht, wie schon gesagt ist da das original NOMOS 18 mm Straußenband dran.
Wenn man die Uhr flach hinlegt, dann sieht man natürlich aufgrund der schräg zulaufenden Bandanstöße einen kleinen Spalt, genau zwischen den Anstößen sitzt das Band aber bündig:
Wenn man die Uhr am Arm trägt, dann klappt das Band natürlich nach unten weg, und es passt eigentlich. Ein 19 mm Band wird wahrscheinlich leicht gequetscht, muss man aber einfach selber ausprobieren was einem besser gefält. So krass wir auf dem Werbebild ist aber die Lücke nicht.
Nein nein, keine goldene Orion. Ich beschränke mich bei der Uhr auf die Stahlvariante. Wenn, dann käme mir eine goldene Tangente her, dann aber mit Datum, wobei wir da schon wieder diverse Einschränkungen vorfinden, nicht wahr?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.